Board-Regeln

Die Regeln auf Der Räuchertreff beschreiben die Bedingungen für den reibungslosen Ablauf, den Umgang miteinander und die Verantwortlichkeiten aller Mitglieder und Gäste.

  1. Forenregeln Version RT003

    Der Räuchertreff versteht sich als Hobbyforum in Sachen Räuchern, Wursten und Lebensmittelzubereitung im weiteren Sinne.

    Jeder Benutzer verpflichtet sich dazu:

    1) Ein persönliches Foto als Profil-Bild (Avatar) hochzuladen
    2) Das Land in dem der Benutzer lebt einzutragen (z.B Deutschland)
    3) Die ungefähre Wohngegend im Profil anzugeben (z.B. Landkreis oder Region)
    4) Eigene Beiträge mit dem echten Vornamen zu unterzeichnen, um eine persönlicher Ansprache zu erleichtern
    5) Eine Vorstellung im entsprechenden Forumsbereich zu veröffentlichen

    Dies soll zeitnah erfolgen (innerhalb ca. 1 Woche nach Registrierung und Aktivierung).

    Für den Benutzername (Nickname) ist die Verwendung von markenrechtlich geschützten Worten und Internetadressen sowie provozierenden oder unsinnigen Buchstabenzusammensetzungen nicht erlaubt.

    Mehr als ein Benutzerkonto pro Person ist nur mit Wissen und Einwilligung des Forenbetreibers erlaubt.

    Jeder Benutzer soll sich mindestens einmal innerhalb von 180 Tagen angemeldet haben.
    Wenn ein Benutzer sich innerhalb von 180 Tagen nicht angemeldet hatte, wird sein Benutzerkonto deaktiviert. Das Benutzerkonto kann auf Anfrage des Benutzers (per email) wieder aktiviert werden, wenn zu erwarten ist dass die 180 Tage Regel eingehalten wird.
    Nach 360 Tagen ohne Anmeldung wird das Benutzerkonto gelöscht. Gelöschte Konten können nicht wieder hergestellt werden.

    Das Forum lebt von sachbezogenen Beiträgen und Kommentaren und aktiven Benutzern.
    Die Beiträge sollen also in Form, Stil und Inhalt angemessen sein und sich auf das Thema der Diskussion beziehen.
    Persönliche Kritik hat in Beiträgen im Forum nichts verloren! Solche Kritik soll per PN, E-Mail oder auf anderem Wege unter den Beteiligten geklärt werden.

    Inhalte gewerblichen und/oder werbenden Charakters sind nur innerhalb des eigens dafür geschaffenen Bereichs " Eure Seiten/Werbung" zulässig.

    Den Benutzern ist es untersagt Werbung (Spam) per Privater Nachricht (PN), E-Mail oder sonstigen Kommunikationswegen zu senden. In der Signatur des Benutzers darf ebenfalls keine Werbung eingestellt werden. #