Brot backen im Dutch Oven

Antworten
Benutzeravatar
Rauchkopp
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 156
Registriert: So 7. Jan 2018, 09:17
Vorname: Achim
Wohngegend: Tordas
Land: Ungarn
Kontaktdaten:

Brot backen im Dutch Oven

Beitrag: # 8911Beitrag Rauchkopp
Di 26. Feb 2019, 09:26

Hallo Gemeinde,



hat schon mal jemand von euch ein Roggenmischbrot im DOpf gebacken, also nicht auf der Glut sondern im Backofen? Ich habe gehört, dass die Kruste schön krachig wird und man sich das Schwaden sparen kann, wenn man die erste halbe Stunde den Deckel zulässt.

Wer kann mir Tipps oder gar ein Rezept geben?



LG - Achim
Alle haben gesagt das geht nicht, bis einer kam, der das nicht wusste und der hat´s dann gemacht :o

This topic has 7 replies

You must be a registered member and logged in to view the replies in this topic.


Registrieren Anmelden
 
Antworten

Zurück zu „Fragen zu Brot, Brötchen, Backwaren etc.“