Schlesische Küche

Lesestoff - Buchtipps und Links zu Informationen
Forumsregeln
Bitte veröffentlicht keine urheberrechtlich geschützten Fotos oder Dokumente sondern schreibt eure Meinung mit Titel, ISBN Nummer oder Links zu den Infos.
Ihr könnt natürlich die Vorderseite eines Buches fotografieren, oder das Inhaltsverzeichnis.
Bitte keinerlei Bilder aus dem Internet, da sind Links besser.
Skorpi696
Räucherlehrling
Räucherlehrling
Vorname: Engelbert
Wohngegend: Havelland
Land: Deutschland

Schlesische Küche

Beitragvon Skorpi696 » Mo 7. Dez 2020, 00:10

Beitrag: #Beitrag Skorpi696 »

Hallo zusammen,

da ja aktuell schlesische Weißwurst ein Thema ist, habe ich für die Freunde der schlesischen Küche diesen Buchtipp:

20201206_233235.jpg
20201206_233257.jpg
Dieses Büchlein enthält leider keine Wurstrezepte, dafür aber viele interessante Gerichte der schlesischen Küche.
Meine Lieblingsrezepte aus diesem Buch:

Bigusch - ist ein deftiger Eintopf. Bei unseren polnischen Nachbarn nennt man diesen Eintopf Bigos.
Schlesisches Himmelreich - ist ein Gericht aus Rauchfleisch (oder geräucherter Schweinebauch) und Backobst.

Für alle, die sich dieses Büchlein nicht zulegen möchten und dennoch Interesse an den Rezepten haben, biete ich an, sie nach und nach auf der Rezepte-Seite einzustellen - wenn ihr das möchtet.

Beste Grüße
Engelbert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein indianischer Name lautet: "Der für Alles Zuständige"

Zurück zu „Lesestoff - Buchtipps und Links zu Informationen“