Seite 1 von 1

Die perfekte Pizza

Verfasst: Mo 27. Apr 2020, 09:55
von Jemand
Ich empfehle immer wieder gern diese Seite:

www.perfekte-pizza.de

Gruß der Pit

Re: Die perfekte Pizza

Verfasst: Mo 27. Apr 2020, 14:16
von Jemand
Genau diese Seite hat mir Peter vor einiger Zeit auch als Tip gegeben und ich bin mit dem Pizzateig sehr zufrieden. Wer dünne Böden mag, ist hier genau richtig.

Bis auf die Abwandlung das ich seit kurzem 40% Dinkelmehl 630 in die Gesamtmenge gebe (dadurch kann man den Teig leichter formen, er ist nicht so extrem bemüht wieder in die Ausgangsform zurück zu finden), wende ich das Rezept unverändert an.

Dazu hier noch die Bestandteile der Grundsoße meiner Lieblings-ExPizzeriabetreiberin:

Tomaten, Salz, Pfeffer, Knoblauch, viel Oregano, Öl

Eine Mengenangabe konnte sie mir nicht geben, weil sie die Grundsoße schon seit Jahrzehnten immer auf die gleiche Art gemacht hat. Ich nehm am liebsten Tomaten und Oregano (frisch) aus eigenem Anbau, Knoblauch frischen (gekauften), püriere alles zusammen, schmecke ggf. noch mal ab und koche mir Soße auf Vorrat in kleine TwistOff-Gläschen ein. Die Soße gewinnt durchs Einkochen. Reste der Soße von der Pizzazubereitung wandern meist am Folgetag ins Essen.