Brokkoli-Cremsüppchen

Antworten
Benutzeravatar
Jemand
Site Admin
Beiträge: 1869
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:01
Vorname: Marko
Wohngegend: Eichsfeld
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1481 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1350 Mal

Brokkoli-Cremsüppchen

Beitragvon Jemand » So 26. Apr 2020, 16:09

Beitrag: # 14530Beitrag Jemand »

Hallo Zusammen,

wie gewünscht hier noch mein Rezept für ein leckeres Brokkoli-Cremsüppchen - Fotos von der Zubereitung gibts leider nicht.

Lauch
Kartoffeln (am besten mehlig kochend)
Brokkoli
Kalbsfond
Sahne & Creme fraîche
Salz

Genau Mengenangaben braucht’s sicher nicht - hier gehst nach Bauchgefühl und Gusto.
Den Lauch kurz anschwitzen, mit Kalbsfond ablöschen und Kartoffeln in Würfeln dazu - ich nehme ich immer so über Daumen ein gutes Drittel von der Menge des Brokkoli. Die Kartoffel lasst ihr schon mal mit Vorsprung zum Brokkoli kochen. Den dann kurze vor fertig dazu. Ein paar schöne Röschen heb ich als Einlage auf. Den Rest mit dem Zauberstab glatt ziehen und dann Sahne & Creme fraîche zu gleichen Teilen nach Gusto unterziehen abschmecken und fertig.
Als kleiner Geheimtipp - eine paar Croûtons und Kochschinkenstreifen als Einlage passen perfekt - aber keinem verraten 8-)
LG Marko
:RT22Fr

Des Schweines Ende ist der Wurst Anfang - Wilhelm Busch

smoke ‘em if you got ‘em 🐖🐄🐓
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1055
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 18:08
Vorname: Micha
Wohngegend: Dortmund
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 113 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 299 Mal

Re: Brokkoli-Cremsüppchen

Beitragvon Jemand » So 26. Apr 2020, 16:17

Beitrag: # 14532Beitrag Jemand »

Sorry, aber was ist für dich Lauch? Porree oder Lauchzwiebeln? Statt Kalbsfond geht warscheinlich auch jeder andere selbstgemachte?

Statt Sahne und Creme fraîche muss ich die vegane Alternative nehmen, mit Rücksicht (leider) auf meine Unverträglichkeit. *Grummel*
Liebe Grüße,
der Micha
- dienstältester “Räuchertreffer“ -

(Wer von sich behauptet normal zu sein, kann nicht normal sein!)
Benutzeravatar
Jemand
Site Admin
Beiträge: 1869
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:01
Vorname: Marko
Wohngegend: Eichsfeld
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1481 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1350 Mal

Re: Brokkoli-Cremsüppchen

Beitragvon Jemand » So 26. Apr 2020, 16:27

Beitrag: # 14533Beitrag Jemand »

Hallo Micha,

Lauch ist für mich Porree.
Als Basisfond kannst du nehmen was du hast und euch schmeckt.
LG Marko
:RT22Fr

Des Schweines Ende ist der Wurst Anfang - Wilhelm Busch

smoke ‘em if you got ‘em 🐖🐄🐓
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1055
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 18:08
Vorname: Micha
Wohngegend: Dortmund
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 113 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 299 Mal

Re: Brokkoli-Cremsüppchen

Beitragvon Jemand » So 26. Apr 2020, 18:59

Beitrag: # 14534Beitrag Jemand »

Dankeschön!
Liebe Grüße,
der Micha
- dienstältester “Räuchertreffer“ -

(Wer von sich behauptet normal zu sein, kann nicht normal sein!)
Antworten

Zurück zu „Hobbykoch Rezepte Allgemein“