Erfahrungen mit Gasgrill gesucht

Räucheröfen-/schränke, Fleischwolf, Wurstfüller, Allesschneider, Vakuumierer und Co.
Antworten
Benutzeravatar
Jemand
Moderator
Beiträge: 768
Registriert: Sa 27. Jan 2018, 21:25
Vorname: Uwe
Wohngegend: Thüringen
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 221 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 487 Mal

Erfahrungen mit Gasgrill gesucht

Beitragvon Jemand » Fr 24. Aug 2018, 15:37

Beitrag: # 6270Beitrag Jemand »

Hallo
ich höre zwar schon die AUFSCHREIE bei dem Thema aber ich überlege mir einen Gasgrill zuzulegen.
Es sollte schon mit doppelter Haube und wenigstens 3 Brennern sein. Napoleon ist nicht wirklich meine Preisklasse ich tendiere da zu günstigeren Alternativen.
Es gibt zwar auch viel zu Lesen im Web aber die Erfahrungsberichte hier wären bestimmt aufschlussreicher.
Wer arbeitet schon mit so einem Teil und wie sind die Erfahrungen in Sachen Handling, Verarbeitung, Haltbarkeit und natürlich auch Preis/Leistung?
Grüße aus Thüringen
Uwe

...Maler machen Frauen glücklich...
(Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten)
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 777
Registriert: So 30. Jul 2017, 15:33
Vorname: Wolfgang
Wohngegend: Wien
Land: Österreich
Hat den Daumen gehoben: 482 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 708 Mal

Re: Erfahrungen mit Gasgrill gesucht

Beitragvon Jemand » Sa 25. Aug 2018, 07:54

Beitrag: # 6277Beitrag Jemand »

Moin moin,
ich habe seit 9 Jahren den "Vesuv" von Kingstone (ist glaube ich Bauhaus Hausmarke und in Mannheim produziert) in Gebrauch und bin sehr zufrieden. Das einzige was man anmerken kann ist, daß er von hinten windanfällig ist (ich hatte ihn 8 Jahre auf einer Dachterrasse am Geländer stehen). Aber wenn du ihn irgendwo an der Wand oder in einer Ecke stehen hast, fällt sogar dieser Kritikpunkt weg.
Lieber Gruß aus Wien
Wolfgang
___________________________________
Im Kapitalismus wird der Mensch durch den Menschen ausgebeutet. Im Kommunismus ist es andersrum - Willy Brandt
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1820
Registriert: Do 2. Mär 2017, 16:49
Vorname: Peter / Pit
Wohngegend: MeckPomm
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1155 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1081 Mal

Re: Erfahrungen mit Gasgrill gesucht

Beitragvon Jemand » So 26. Aug 2018, 11:00

Beitrag: # 6294Beitrag Jemand »

...Erfahrung habe ich nicht - ich brauche den Rauch um die Nase.

Hier gibt es runtergesetzte Modelle
https://www.grillfuerst.de/B-Ware.php

Gruß der Pit
Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht. Würde der Städter kennen, was er frißt, er würde umgehend Bauer werden.
Oliver Hassencamp
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 2802
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:30
Vorname: Gerd
Wohngegend: Mittelfranken
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1286 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1054 Mal

Re: Erfahrungen mit Gasgrill gesucht

Beitragvon Jemand » So 26. Aug 2018, 11:51

Beitrag: # 6296Beitrag Jemand »

Uwe
Ich grille seit Jahren nur noch mit meinem Weber Q300 Gasgrill. Nachdem der Rost seine Patina hatte war alles ok.
Meiner Meinung nach kann man dem gegrillten Steak nicht ansehen oder schmecken ob es von meinem Gasgrill oder von einem Holzkohlengrill kommt.

Es gibt aber einen wichtigen Unterschied. Low&Slow geht mit einem Gasgrill nicht gut. Da ist der Holzkohlengrill oder ein Smoker besser geeignet.
schöne Grüße
Gerd


Alle Ziele sind schon erreicht, wenn man mit dem zufrieden ist, was ist.
Buddhistischer Dichter des 6. Jahrhunderts


Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 393
Registriert: So 30. Jul 2017, 17:25
Vorname: Hans-Georg
Wohngegend: Altmark
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 13 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 99 Mal

Re: Erfahrungen mit Gasgrill gesucht

Beitragvon Jemand » Mo 27. Aug 2018, 09:37

Beitrag: # 6305Beitrag Jemand »

Na Uwe das geht aber hier gar nicht, Gasgrill wat is dat denn.
Aber eins weiß ich von der Qualität gibt es große Unterschiede.
Wichtig die Brenner und Abdeckungen sollten herausnehmbar sein und aus Edelstahl.
Die Grillroste aus Edelstahl aber besser aus Gusseisen.
Wenn er dann noch einen Platz unter Dach hat geht das, der von Wolfgang in Wien ist ein sehr dauerhaftes Model kann ich nur empfehlen.
Und WEBER ist eben WEBER, können sich nur gut betuchte Rentner leisten.
Gruß
HG
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung und Erfahrungen“