Rotwild Spießer vom Jäger

Fachbereich für Angler und Jäger
Benutzeravatar
RäucherPit
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1334
Registriert: Do 2. Mär 2017, 16:49
Vorname: Peter / Pit
Wohngegend: MeckPomm und HH
Land: Deutschland

Rotwild Spießer vom Jäger

Beitragvon RäucherPit » So 15. Nov 2020, 18:23

Beitrag: #Beitrag RäucherPit »

Heute habe ich beim Jäger meines Vertrauens einen halben jungen Hirsch (Spießer) mit 32 Kg abgeholt.

Bisher hatte ich noch nie so eine große Wild-Keule auf meinem Küchentisch liegen.
Spießer2.jpg

Aus der Keule habe ich ein par Bratenstücke geschnitten, sowie folgendes:
Ein par schöne Steaks...
Spießer3.jpg

Einige Päckchen Gulasch...
Spießer4.jpg

und Rouladen
Spießer5.jpg

Aus dem einen Teil des ausgelösten Rücken werde ich einen Schinken machen
Spießer6.jpg

Die Knochen werden selbstverständlich auch verarbeiten und die Rippchen landen wahrscheinlich im DO.

Gruß aus MeckPomm
der Pit
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:RT21Fr Nach dem Treffen, ist vor dem Treffen

Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht. Würde der Städter kennen, was er frißt, er würde umgehend Bauer werden.
Oliver Hassencamp
Benutzeravatar
Schinkenwilli
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 100
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 17:07
Vorname: Wilfried
Wohngegend: Spreewald
Land: Deutschland

Re: Rotwild Spießer vom Jäger

Beitragvon Schinkenwilli » Mo 16. Nov 2020, 10:06

Beitrag: #Beitrag Schinkenwilli »

Hallo Pit,
da läuft einem ja schon das Wasser im Mund zusammen, wenn man die schönen Stücke sieht, ich hab bloß ein Wildschweinblatt bekommen und eine Wildgulaschsuppe draus gemacht, aber such lecker geworden
20201113_140205.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von HaioPaio am Mo 16. Nov 2020, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ich habe dein Bild gedreht
Gruß aus dem Spreewald von Willi

-Erzähle niemandem deine Pläne- zeige Ihnen nur deine Ergebnisse (Albert Einstein)
Benutzeravatar
Browi
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 286
Registriert: So 30. Jul 2017, 17:25
Vorname: Hans-Georg
Wohngegend: Altmark
Land: Deutschland

Re: Rotwild Spießer vom Jäger

Beitragvon Browi » Mo 16. Nov 2020, 18:04

Beitrag: #Beitrag Browi »

Hallo Pit, sauber auseinander gebaut.
Also das Kurzgebratene würde ich auch nehmen.
Gruß
HG

Zurück zu „Petri Heil und Waidmannsheil“