Gulasch vom Träger aus dem DO

Fachbereich für Angler und Jäger
Antworten
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1820
Registriert: Do 2. Mär 2017, 16:49
Vorname: Peter / Pit
Wohngegend: MeckPomm
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1154 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1081 Mal

Gulasch vom Träger aus dem DO

Beitragvon Jemand » So 15. Jul 2018, 13:01

Beitrag: # 6005Beitrag Jemand »

Moin Liebe Wildfreunde.
Gestern habe ich mir mal den Hals (Träger) vom Damwild vorgenommen.
Ich war mir nicht klar was ich machen wollte, deshalb habe ich ihn ersteinmal im gefrorenen Zustand in Scheiben gesägt.
WildHals1.jpg
Als die Essenszeit näher rückte musste ich mich entscheiden und so kam die Idee zu einem mediterranen Gulasch.

Also entsprechendes Gemüse sowie passende Kräuter vorbereitet. Am Start waren:
Tomaten, Paprika, Knobi, Zwiebel, Frühlingszwiebel, Möhren. Weiterhin Lorbeer, Salbei, Rosmarin, Oregano, Thymian,
Basilikum. Alles wurde entsprechend zugeschnitten.
WildHals2.jpg
Zunächst habe ich die Tomaten enthäutet sodann geviertelt.
WildHals3.jpg
Danach die Halsscheiben im 12er DO angebraten...
WildHals5.jpg
...dann wieder raus und das Gemüse angebrutzelt.
WildHals6.jpg
Nun kam das Fleisch wieder rein und ich habe alles mit etwas Rotwein, hauptsächlich aber mit Fond, aufgegossen.
Dann kamen die Tomaten und Kräuter sowie Salz und Pfeffer dazu. Deckel druff und etwa 1,5 Stunden köcheln lassen.
WildHals8.jpg
Wenn es so ausschaut kann man mal testen wie sich das Fleisch vom Knochen lösen lässt.
WildHals9.jpg
Wenns passt wird das Fleisch vom Knochen gelöst...
WildHals10.jpg
...und wandert für eine weitere halbe Stunde zurück in den DO.
WildHals11.jpg
Tellerbild
WildHals12.jpg
Der Geschmack war wunderbar Wild... Es gab Tagliatelle dazu, das hat gepasst.

Gruß der Pit
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht. Würde der Städter kennen, was er frißt, er würde umgehend Bauer werden.
Oliver Hassencamp
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 841
Registriert: So 30. Jul 2017, 16:23
Vorname: Klaus
Wohngegend: Berlin
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 988 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 655 Mal

Re: Gulasch vom Träger aus dem DO

Beitragvon Jemand » So 15. Jul 2018, 14:42

Beitrag: # 6008Beitrag Jemand »

Hallo Peter,
wieder einmal ganz großes Kino was Du uns da presentierst und mit sicherheit hat das auch sehr gut geschmeckt.
Danke das Du uns teilhaben lässt.
Liebe Grüße,
vom Klaus
Erst wenn du was hast,was du nicht mit Geld bezahlen kannst,bist du wirklich reich
Zufallsspruch von Eva Lexa Lexova
Benutzeravatar
Jemand
Site Admin
Beiträge: 1869
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:01
Vorname: Marko
Wohngegend: Eichsfeld
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1481 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1350 Mal

Re: Gulasch vom Träger aus dem DO

Beitragvon Jemand » So 15. Jul 2018, 19:57

Beitrag: # 6012Beitrag Jemand »

Hallo Pit,

da hast du wieder lecker was gezaubert - Fastfood ist genau meins ;)
Vieleicht solltest du echt mal überlegen so ein kleines DO Kochbüchlein raus zu bringen.

LG aus DK
Marko
LG Marko
:RT22Fr

Des Schweines Ende ist der Wurst Anfang - Wilhelm Busch

smoke ‘em if you got ‘em 🐖🐄🐓
Antworten

Zurück zu „Petri Heil und Waidmannsheil“