Wildschwein-Buletten

Fachbereich für Angler und Jäger
Antworten
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1820
Registriert: Do 2. Mär 2017, 16:49
Vorname: Peter / Pit
Wohngegend: MeckPomm
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1155 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1081 Mal

Wildschwein-Buletten

Beitragvon Jemand » Mi 8. Aug 2018, 13:52

Beitrag: # 6181Beitrag Jemand »

Moin, hier mal was schnelles-wildes aus der Pfanne:

Zutaten:
400g Wildschwein aus der Keule sowie 100g Bauch vom Land- oder Hausschwein,
Zwiebel, Chili, Rosmarin, Mirabellen, Ei, Semmelbrösel, salz und Pfeffer (mengen nach Bedarf).
WiBull1.jpg
Alles schön klein hacken. Die Mirabellen etwas gröber lassen.
WiBull2.jpg
Das Fleisch wolfen...
WiBull3.jpg
...und alles miteinander vermengen und zu Frikadellen/Buletten formen.
WiBull4.jpg
In der Gusseisenpfanne reichlich Butter auslassen und die Buletten, samt einem Rosmarinzweig...
WiBull5.jpg
...gaaanz langsam gar braten.
WiBull6.jpg
Tellerbild...
WiBull7.jpg
...und Verkoster Matze.
WiBull8.jpg
Den Buletten fehlten ein wenig das Salz, ansonsten waren sie lecker.

Gruß der Pit
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht. Würde der Städter kennen, was er frißt, er würde umgehend Bauer werden.
Oliver Hassencamp
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1500
Registriert: Do 2. Mär 2017, 18:37
Vorname: Uwe
Wohngegend: Cloppenburg
Land: Niedersachsen
Hat den Daumen gehoben: 710 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 612 Mal

Re: Wildschwein-Buletten

Beitragvon Jemand » Mi 8. Aug 2018, 17:52

Beitrag: # 6183Beitrag Jemand »

Hallo Peter, das sieht sehr lecker aus! Wenn Du das Fleisch wiegst, rechne 15g Salz/kg, dann werden sie perfekt.
Viele Grüße aus Cloppenburg
Uwe
:huhu

Das Gegenteil zur Pflicht ist nicht die Pflichtlosigkeit, sondern die Verantwortung.
Hans A. Pestalozzi
Benutzeravatar
Jemand
Moderator
Beiträge: 743
Registriert: So 30. Jul 2017, 16:02
Vorname: Ernst (Ørn)
Wohngegend: Niederbayern (LA)
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 155 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 253 Mal

Re: Wildschwein-Buletten

Beitragvon Jemand » Do 9. Aug 2018, 23:29

Beitrag: # 6187Beitrag Jemand »

4:1 Wildfleisch/Fett-Wammerl....das ist auch etwa meine "Mischung" für Wildfleischpflanzerl.
Als puristischer "Fleisch-Schmecker" meist nur mit Salz und Pfeffer.

Auch gut mit Reh, Hase, Dachs, Muffel....(evtl Biber? ;) )...am besten nebeneinander zum direkten Vergleich!
Gruß Ørn
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1055
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 18:08
Vorname: Micha
Wohngegend: Dortmund
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 113 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 299 Mal

Re: Wildschwein-Buletten

Beitragvon Jemand » Fr 10. Aug 2018, 10:01

Beitrag: # 6190Beitrag Jemand »

Ich finde die Idee mit Mirabellen eine fruchtige Note in die "Buletten" zu bringen interessant. ich "arbeite" auch gerne mal mit Frucht im Essen.
Liebe Grüße,
der Micha
- dienstältester “Räuchertreffer“ -

(Wer von sich behauptet normal zu sein, kann nicht normal sein!)
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 393
Registriert: So 30. Jul 2017, 17:25
Vorname: Hans-Georg
Wohngegend: Altmark
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 13 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 99 Mal

Re: Wildschwein-Buletten

Beitragvon Jemand » Fr 10. Aug 2018, 10:30

Beitrag: # 6192Beitrag Jemand »

Jau,
find ich sehr gut, ich mag Mirabellen und Kartoffeln auch am liebsten wenn sie durch den Schweinemagen gegangen sind.
Gruß
HG
Benutzeravatar
Jemand
Räucherlehrling
Räucherlehrling
Beiträge: 61
Registriert: Mi 31. Jan 2018, 15:41
Vorname: Thomas
Wohngegend: Erzgebirge
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 89 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 87 Mal

Re: Wildschwein-Buletten

Beitragvon Jemand » Fr 10. Aug 2018, 10:54

Beitrag: # 6193Beitrag Jemand »

Habe vorige Woche auch mal ein Rezept aus unserem Kochbuch gemacht....Saumaise nach Harrys Rezept
Den Bulettenteig habe ich etwas abgewandelt Halb Widschwein und halb Hausschwein plus 2Teelöffel Feigensenf.
Sonst genau nach Rezept. Ich habe leider nur ein Bild gemacht.
20170605_120345.jpg
War ein sehr gutes Happa. :lol:
Viele Grüße Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn du aufgeben willst, denk daran warum du angefangen hast
Antworten

Zurück zu „Petri Heil und Waidmannsheil“