Rehmedaillons aus der Keule

Fachbereich für Angler und Jäger
Antworten
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1820
Registriert: Do 2. Mär 2017, 16:49
Vorname: Peter / Pit
Wohngegend: MeckPomm
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1155 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1081 Mal

Rehmedaillons aus der Keule

Beitragvon Jemand » So 18. Nov 2018, 18:05

Beitrag: # 7526Beitrag Jemand »

Da ich eine von den zwei Keulen generell zerlege, gibt es auch immer mal kleinere Stücken.
Hier habe ich soeins zubereitet:

Als Medaillons zugeschnitten und kurz angebraten.
Reh1.jpg
Fleisch rausgenommen und grobes Wurzelgemüse in eigenem Rehfond einkochen lassen.
Reh2.jpg
Dann den Sud durchgesiebt und sehr kleingewürfeltes Gemüse dazu gegeben.
Reh3.jpg
Medaillions in die Soße und kurz...
Reh4.jpg
...reduzieren lassen. Geht schnell da es wenig Flüssigkeit und kleines Gemüse ist.
Das ist wichtig, da sonst das Reh einen zweiten Tod sterben würde.
Reh5.jpg
Tellerbild:
Reh6.jpg
Wirklich lecker. Wobei ich sagen muss das selbstgemachte Nudeln dieses Rezept noch ein wenig mehr aufgepeppt hätten...

Gruß der Pit
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht. Würde der Städter kennen, was er frißt, er würde umgehend Bauer werden.
Oliver Hassencamp
Antworten

Zurück zu „Petri Heil und Waidmannsheil“