Wildschwein-Ribbs

Fachbereich für Angler und Jäger
Benutzeravatar
Jemand
Site Admin
Beiträge: 1869
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:01
Vorname: Marko
Wohngegend: Eichsfeld
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1481 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1350 Mal

Re: Wildschwein-Ribbs

Beitragvon Jemand » Di 3. Dez 2019, 20:01

Beitrag: # 12535Beitrag Jemand »

Hallo Peter,

der Bauch sieht super aus.
Am Samstag bei der Drückjagd sagte mir einer der Kollegen das auch das Flommen und Speck bei Wildschwein ausgelassen sehr lecker sein soll.
Wenn ich mal wieder ne schöne Ansitz-Sau in die Finger krieg werde ich auch mal den Bauch probieren.
LG Marko
:RT22Fr

Des Schweines Ende ist der Wurst Anfang - Wilhelm Busch

smoke ‘em if you got ‘em 🐖🐄🐓
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 777
Registriert: So 30. Jul 2017, 15:33
Vorname: Wolfgang
Wohngegend: Wien
Land: Österreich
Hat den Daumen gehoben: 482 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 708 Mal

Re: Wildschwein-Ribs

Beitragvon Jemand » Do 2. Apr 2020, 20:17

Beitrag: # 13877Beitrag Jemand »

RäucherPit hat geschrieben: Mi 27. Nov 2019, 21:26 Tolle Sache Wolfgang,

bin schon gespannt auf Deine Wildschwein-Ribs...
So heute war es dann bei 14 Grad und Sonnenschein soweit. Es gab Wildschwein-Ribs, Hühnerflügerl und eine Entenbrust.
Die 4 Std marinierten Wildschwein-Ribs 10 Min scharf angegrillt. Dann 30 Min in Alufolie an der Seite bei indirekter Hitze schmoren lassen und danach nochmal 5-6 Min scharf geröstet. Ein Träumchen! Die restlichen Bilder sind selbsterklärend.
Grillen01.png
Grillen02.png
Grillen03.png
Grillen04.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lieber Gruß aus Wien
Wolfgang
___________________________________
Im Kapitalismus wird der Mensch durch den Menschen ausgebeutet. Im Kommunismus ist es andersrum - Willy Brandt
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1820
Registriert: Do 2. Mär 2017, 16:49
Vorname: Peter / Pit
Wohngegend: MeckPomm
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1155 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1081 Mal

Re: Wildschwein-Ribbs

Beitragvon Jemand » Mo 13. Apr 2020, 09:43

Beitrag: # 14151Beitrag Jemand »

...es war mal wieder soweit.

Diesmal allerdings die (etwas) gesündere Variante mit dreierlei Gemüse.

WSchwRGem.jpg

Gruß der Pit
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht. Würde der Städter kennen, was er frißt, er würde umgehend Bauer werden.
Oliver Hassencamp
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 777
Registriert: So 30. Jul 2017, 15:33
Vorname: Wolfgang
Wohngegend: Wien
Land: Österreich
Hat den Daumen gehoben: 482 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 708 Mal

Re: Wildschwein-Ribbs

Beitragvon Jemand » So 10. Mai 2020, 21:44

Beitrag: # 14891Beitrag Jemand »

Bei uns gabs dann heute die andere Spare-Rib Seite unserer Wildsau.
Im ersten Versuch (weiter oben) habe ich sie ja nur auf dem Grill gemacht (10 Min Feuer, 30 Min in Alu indirekt schmoren lassen und nochmal 5-6 Min Feuer).
Diesmal habe ich sie mit meiner Lieblings-Marinade in Alu eingewickelt, 100 Min bei 150 Grad im Backofen geschmort, Knochenseite nach unten (Bild 1). Dann ausgepackt, Saft aufgefangen und auskühlen lassen (Bild 2).
Wildschwein-Ribs01.png
Wildschwein-Ribs02.png
Nochmal mit Marinade eingeschmiert, bei 150 Grad weitere 15 Min indirekt auf dem geschlossenen Grill und dann auf den gedeckten Tisch. Dazu noch Salat, ein frisches Focaccia vom Grill mit Olivenöl und Rosmarin, sowie Hühnerflügerl.
Wildschwein-Ribs03.png
Wildschwein-Ribs04.png
Fazit: Da Wildschwein magerer als Hausschwein ist, werde ich für Wildschwein in Zukunft Methode 1 nutzen, da es bei 2 die Tendenz zu Trockenheit an den Rändern entwickelt. Bei normalen Hausschwein Spare-Ribs werde ich definitiv weiter bei dieser Methode 2 bleiben, da sie extrem saftige Ribs ergibt, die trotzdem schon krosch werden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lieber Gruß aus Wien
Wolfgang
___________________________________
Im Kapitalismus wird der Mensch durch den Menschen ausgebeutet. Im Kommunismus ist es andersrum - Willy Brandt
Antworten

Zurück zu „Petri Heil und Waidmannsheil“