Wildschwein-Sandwich vom Raketenofen

Fachbereich für Angler und Jäger
Antworten
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1820
Registriert: Do 2. Mär 2017, 16:49
Vorname: Peter / Pit
Wohngegend: MeckPomm
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1154 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1081 Mal

Wildschwein-Sandwich vom Raketenofen

Beitragvon Jemand » Mo 4. Mai 2020, 19:02

Beitrag: # 14724Beitrag Jemand »

Liebe Wild- und andere Freunde des guten Geschmacks,

Hir mal ein "etwas anderes" Rezept für Wildfleisch.
Ausgangsmaterial war Wildfleisch aus der Keule, in Streifen geschnitten. Aber dazu komme ich etwas später.

Zunächst habe ich mir die Basis für dieses Gericht hergestellt: Das Sandwichbrot, eine art Brioche.
Ich habe hier ein Rezept umgesetzt das meinen Vorstellungen entsprach.
Hier geht es zu meinem Rezept im Forum.
Brioche, Buns1.jpg

Weiterhin brauchte ich ein Mango-Chutney, wollte aber auf Fertigware verzichten.
Hier geht es zu meinem Rezept im Forum.
MangoCh3.jpg

Nun zum Fleisch und den weiteren Zutaten.
Fleisch aus der Wildschweinkeule habe ich in nicht zu dünne Streifen geschnitten und in Öl gewendet.
Zwiebel in Ringe -, rote Paprika und Lauchzwiebel in rauten geschnitten.

Das Fleisch kam als erstes auf die heiße RaketenPlatte.
WildschwSandwich1.jpg


Rundherum schön Röstaromen annehmen lassen.
WildschwSandwich2.jpg

Das Fleisch an den Rand gezogen und gewürzt. Dann das Gemüse auf die Platte gegeben.
WildschwSandwich3.jpg

Auch dies wieder etwas anbruzzeln lassen und nach Geschmack gewürzt.
WildschwSandwich3a.jpg

Die Sandwichbrötchen aufgeschnitten und zunächst mit dem Gemüse belegt. Dann das Fleisch
darauf und das noch warme Mango-Chutney on top.
WildschwSandwich4.jpg

Deckel drauf und schmecken lassen...
WildschwSandwich5.jpg
WildschwSandwich6.jpg

Unsere Geschmacksnerven haben dieses Wildschwein-Sandwich absolut akzeptiert!
Das Mango-Chutney hat durch einen gleichmäßigen süße-säure Geschmack den Geschmack des Wildfleisches nicht unterdrückt.
Nachbau empfohlen...

Gruß der Pit
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht. Würde der Städter kennen, was er frißt, er würde umgehend Bauer werden.
Oliver Hassencamp
Antworten

Zurück zu „Petri Heil und Waidmannsheil“