Rehhals-Burger, 17.02.2015

Fachbereich für Angler und Jäger
Antworten
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1820
Registriert: Do 2. Mär 2017, 16:49
Vorname: Peter / Pit
Wohngegend: MeckPomm
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1155 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1081 Mal

Rehhals-Burger, 17.02.2015

Beitragvon Jemand » Do 1. Jun 2017, 23:25

Beitrag: # 76Beitrag Jemand »

Ich stells mal hier rein, weils besonders für die Jäger interessant sein könnte.
Was macht man mit einem Rehhals? Für den Hund zu schade... Suppe oder Soße - schon eher.
Hier mein Rezept für einen leckeren Rehhals-Burger:
Den Rehhals in Butterschmalz allseitig anbraten.
Dann im ganzen auf ein Gemüsebett mit Zwiebel, Lauch, Knobi und Sellerie in einen Bräter geben.
Gewürze wie Lorbeer, Wacholder, Piment, Kümmel, Pfefferkörner und Meersalz dazu geben.

Nach zwei Stunden bei etwa 200°C den Hals "pullen". Das geht ganz einfach mit zwei Gabeln.
(Bis hierhin habe ich leider keine Fotos gemacht - hole ich aber beim nächsten Hals nach)
Nun kommen die anderen Zutaten:

Ein Buns mit Sesam (leider gekauft), Selbstgemachtes, rohes Sauerkraut und Petersilie sowie das pullet Reh
Rehhals1.jpg
Wieterhin für die Soße Zwiebel, Butter, Lorbeer, Wacholder und Knobi
Rehhals2.jpg
Die Soße wird schön dick angemacht und entsprechend abgeschmeckt
Rehhals3.jpg
Parallel dazu wird das Sauerkraut in Butterschmalz in einer Pfanne angeschmort und mit etwas Weiswein angegossen
Rehhals4.jpg
kurz vor Fertigstellung kommt Reh und Buns in den Backofen
Rehhals5.jpg
Dann kommt die (dick angemachte) Soße auf das Unterteil des Buns
Rehhals6.jpg
"pullet" Reh oben drauf
Rehhals7.jpg
und dann das Kraut mit der Petersilie
Rehhals8.jpg
Deckel druff und schmecken lassen
Rehhals9.jpg
So, und nun viel Spaß beim nachbauen.

Das Pulled -Reh lässt sich vielseitig zubereiten...

Gruß
der Pit
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht. Würde der Städter kennen, was er frißt, er würde umgehend Bauer werden.
Oliver Hassencamp
Benutzeravatar
Jemand
Site Admin
Beiträge: 2145
Registriert: Do 2. Mär 2017, 19:45
Vorname: Birgit
Wohngegend: Odenwald
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 248 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 810 Mal

Re: Rehhals-Burger, 17.02.2015

Beitragvon Jemand » Sa 17. Jun 2017, 21:19

Beitrag: # 428Beitrag Jemand »

Boah Peter!

Soooo lecker! Und nicht nur für die Jäger!

Das ist ja ein richtiges Pulled Reh!

Einfach sensationell! Eine tolle Idee und es hat bestimmt sehr gut
geschmeckt, wie ich Dich kenne!

Schöne Fotos. Mir läuft gerade das Wasser im Mund zusammen!
Liebe Grüße
Birgit

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling."
(Laozi 老子)
Antworten

Zurück zu „Petri Heil und Waidmannsheil“