Ein Schwein in der Wohnung

Hier wird jede Art von Fleisch verarbeitet, Schwein, Rind, Huhn, etc. ...
Benutzeravatar
Knackwurst67
Moderator
Beiträge: 925
Registriert: Do 2. Mär 2017, 18:37
Vorname: Uwe
Wohngegend: Cloppenburg
Land: Niedersachsen

Re: Ein Schwein in der Wohnung

Beitrag: # 6066Beitrag Knackwurst67
Do 19. Jul 2018, 11:45

Hallo Gerd, die „Wärme“ dient der Verstärkung des enzymatischen Abbaus der Eiweiße/ Bindegewebe. Geht erst, wenn der Schinken schon gut stabilisiert ist. Dadurch ergibt sich das typisch süßliche „Serranoaroma“ welches man sonst nicht so ausgeprägt hinbekommt. Habe ich selbst aus dem „Standardwerk“ Baumgartner entnommen.
Viele Grüße aus Cloppenburg
Uwe
:rt2020freu

Das Gegenteil zur Pflicht ist nicht die Pflichtlosigkeit, sondern die Verantwortung.
Hans A. Pestalozzi

Benutzeravatar
HaioPaio
Site Admin
Beiträge: 1121
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:30
Vorname: Gerd
Wohngegend: Mittelfranken
Land: Deutschland

Re: Ein Schwein in der Wohnung

Beitrag: # 6067Beitrag HaioPaio
Do 19. Jul 2018, 13:27

Uwe
Vielen Dank für die Erklärung.
schöne Grüße
Gerd :rt2020freu

Drei, die einander helfen, erreichen so viel wie sechs Männer einzeln.

Benutzeravatar
Knackwurst67
Moderator
Beiträge: 925
Registriert: Do 2. Mär 2017, 18:37
Vorname: Uwe
Wohngegend: Cloppenburg
Land: Niedersachsen

Re: Ein Schwein in der Wohnung

Beitrag: # 9401Beitrag Knackwurst67
Sa 30. Mär 2019, 15:47

Da war doch noch was? Ach ja, ein vergessenes Stück Nacken vom guten Iberico. Mittlerweile gut einundeinviertel Jahr alt. Köstlich👍
62EE531B-2AB9-489B-BF5A-34B9C16A42A9.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße aus Cloppenburg
Uwe
:rt2020freu

Das Gegenteil zur Pflicht ist nicht die Pflichtlosigkeit, sondern die Verantwortung.
Hans A. Pestalozzi

Benutzeravatar
HaioPaio
Site Admin
Beiträge: 1121
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:30
Vorname: Gerd
Wohngegend: Mittelfranken
Land: Deutschland

Re: Ein Schwein in der Wohnung

Beitrag: # 9402Beitrag HaioPaio
Sa 30. Mär 2019, 18:26

Uwe

Wunderschön marmoriertes Fleisch. :resp
Gut dass du es vergessen hattest. Die Zeit ist eine wichtige Zutat für einen besonderen Geschmack.
schöne Grüße
Gerd :rt2020freu

Drei, die einander helfen, erreichen so viel wie sechs Männer einzeln.

Antworten

Zurück zu „Hausschlachtung durch unsere Mitglieder“