Eigentlich sollte es ein gaaanz entspannter Sonntag werden...., 10.09.2012

Hier wird jede Art von Fleisch verarbeitet, Schwein, Rind, Huhn, etc. ...
Antworten
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1055
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 18:08
Vorname: Micha
Wohngegend: Dortmund
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 113 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 299 Mal

Eigentlich sollte es ein gaaanz entspannter Sonntag werden...., 10.09.2012

Beitragvon Jemand » Mo 2. Okt 2017, 17:36

Beitrag: # 937Beitrag Jemand »

wäre da nicht der Anruf von Freitag gewesen.

Aber ich fang mal am Anfang an. Über das Motorrad-Fahren hab ich ne Bekanntschaft, seines Zeichens Jäger. Er geht bei uns im Hochsauerland auf die Jagd und natürlich haben wir uns darüber Unterhalten das ich es Klasse finden würde, wenn er mal was loswerden will, das ruhig in meine Richtung sein darf ...

Das vergangene WE war eigentlich so geplant, das der Samstag der Spurenbeseitigung der Fassadenrenovierung unseres Hauses vorbehalten war und der Sonntag als Entspannungstag, lediglich "gestört" durch den Besuch meiner Eltern zum Mittagessen und anschließendem geruhsamen Beisammmenseins....

Am Samstag hab ich ne Menge geschafft, so ziemlich alle Spuren (Gerüst etc.) inkl. dringend anstehender Erdkabelverlegung wurden erledigt und dann kam der Anruf!!!

Sonntag bringen wir dein Wildschweinchen vorbei...

Es wurde knapp 16:00 Uhr und wir haben zu 2. eine 60 Kg Bache in meinen Keller geschlört! Bingo! Nun wisst ihr was ich Gestern bis 21:00 Uhr gemacht habe und Heute ab 17:00 bis 20:00 Uhr und in den nächsten Tagen nach Feierabend machen werde! Schweinereien! Hier das Mädel, ne Bache die vorher wohl geduscht haben muss, so saubere Schweine hatten wir bei meinem Schwager nie zum aus der Decke holen.
01.jpg
Leider hatte der Typ der fürs Ausnehmen zuständig war, für seine Hunde die Unterschenkel der Bache abgeknippst...so ein Scheiß, ich zieh denen lieber anders herum das Fell über die Ohren. Aber für 2,50€/kg, sauberer Durchschuß aufs Blatt, kaum Fleischverlust, war mir das ehrlich gesagt egal! Wegen der Temps und meinen nicht vohandenen Möglichkeiten die Dame noch ein wenig Kühl abhängen zu lassen, mußte ich ja leider sofort handeln und sie passend für die vorhandenen Kühleinrichtungen machen!
02.jpg
Und so sah dann unsere Küche Sonntag Abend genau so aus wie eine Küche Sonntag-Abends aussieht!
03.jpg
Die Hinterschinken haben ein Einzelgewicht von 5,6 Kg! Davon wird mindestens einer ein weihnachtlicher Schinken und ich hab noch ne Menge mehr Ideen...

Jetzt tun mir aber erstmal wieder die Füße weh und gut is, Morgen ist auch noch ein Tag!
Heute hab ich die Schäufle ausgelöst, die Rippen eingefroren, ein wenig Goulaschfleisch und Wildschweinbauch für Pancetta gemacht und natürlich Verschnitt und Fett für Würste...die Saison kann beginnen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße,
der Micha
- dienstältester “Räuchertreffer“ -

(Wer von sich behauptet normal zu sein, kann nicht normal sein!)
Antworten

Zurück zu „Hausschlachtung durch unsere Mitglieder“