Bernhard aus dem Westerwald

Bitte beachten! Fachfragen in der entsprechenden Rubrik stellen.
Forumsregeln
Bevor du deine Vorstellung schreibst, überprüfe bitte deine Profileinstellungen:
1. Profil-Bild hochgeladen auf dem du gut zu erkennen bist?
2. Alle Beiträge mit deinem echten Vornamen unterschreiben?
3. Im Feld Geburtsdatum das Jahr angegeben? (Monat und Tag sind freiwillig)
4. Die Wohngegend eingetragen?
Antworten
Benutzeravatar
bernhard1984
Räucherlehrling
Räucherlehrling
Beiträge: 8
Registriert: Mo 23. Mär 2020, 20:28
Vorname: Bernhard
Wohngegend: Westerwald
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Bernhard aus dem Westerwald

Beitrag: # 13702Beitrag bernhard1984
Mo 23. Mär 2020, 20:35

Hallo zusammen, ich kam offen gesagt durch die Arbeit an die Sache des Räucherns heran. Ich bin aktuell 35 Jahre alt und bin Inhaber eines Angelgeräte- und Outdoorhandels. Durch einen Zufall heraus kam ich in Berührung mit Räucheröfen, die für mich immer eher etwas aus "alter vergangener Zeit" waren. Ich lies mich von einem Lieferanten dazu überreden einige Modelle auszustellen und die Kundschaft war äußerst interessiert. Die zwar Angler waren, aber gar keinen Fisch räuchern wollten. Sondern viel mehr, Fleisch und Wurst. Dadurch wurde ich selbst nochmal viel fachlicher an die Sache heran geführt und die Thematik fasziniert mich einfach. Ich finde es von der Anwendung her auch schlicht "zeremonieller" als das Grillen und meine Frau freut sich das ich mich mal ums essen kümmere. Ich werde mich hier persönlich sehr für Eure Rezepte interessieren. Einfach weil ich selbst nicht allzu kreativ bin. Ich hoffe Ihr habt Verständnis und nehmt mich auf. :freu und ihr wisst ja "happy wife ....:"

:mrgreen:

Liebe Grüße
Bernhard

Mitteilung vom Moderator

Hallo Bernhard,

herzlich willkommen im Räuchertreff.

Wir sind ein familiäres Forum das Wert auf einen freundlichen Umgang miteinander legt.
Die Grundlagen für unser Miteinander sind unsere Forenregeln!
Falls noch nicht bereits geschehen, schau sie dir bitte an.
Wenn du Fragen hast, dann schreibe doch einfach einen Beitrag in der entsprechenden Forenkategorie.
Auf deine Beiträge freuen wir uns genau so, wie auf deine Fragen.

Schöne Grüße
das Moderatoren-Team

Benutzeravatar
hamschta
Site Admin
Beiträge: 1204
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:01
Vorname: Marko
Wohngegend: Eichsfeld
Land: Deutschland

Re: Bernhard aus dem Westerwald

Beitrag: # 13705Beitrag hamschta
Mo 23. Mär 2020, 21:01

Hallo Bernhard,

herzlich Willkommen in unserem Forum.
Wenn du dich hier ein bisschen umgeschaut hast und ein bisschen Blut geleckt kommt die Kreativität ganz von allein - spätestens dann wenn du das Budget für die zusätzliche Technik verhandelst 8-) Viel Spaß in unserer Runde.
LG Marko
:RT21Fr

Des Schweines Ende ist der Wurst Anfang - Wilhelm Busch

smoke ‘em if you got ‘em 🐖🐄🐓

Benutzeravatar
bernhard1984
Räucherlehrling
Räucherlehrling
Beiträge: 8
Registriert: Mo 23. Mär 2020, 20:28
Vorname: Bernhard
Wohngegend: Westerwald
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Bernhard aus dem Westerwald

Beitrag: # 13706Beitrag bernhard1984
Mo 23. Mär 2020, 21:07

Hallo Marko, naja wenn Corona jetzt nicht ewig anhält mit den folgen für Kleinunternehmen wird das Budget sicherlich kein Problem werden. Dann eher wieder die Zeit etwas um zu setzen :)
Ich hoffe ich hab bei der Anmeldung und Vorstellung alle Regeln umgesetzt.

LG Bernhard

Benutzeravatar
RäucherPit
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1103
Registriert: Do 2. Mär 2017, 16:49
Vorname: Peter / Pit
Wohngegend: MeckPomm und HH
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Bernhard aus dem Westerwald

Beitrag: # 13707Beitrag RäucherPit
Mo 23. Mär 2020, 21:13

Moin Bernhard,

sei willkommen in unserer Runde.
Hier gibt es viel neues zu entdecken... Vielleicht fördert es sogar Deine Kreativität.

Gruß aus MeckPomm
der Pit
:RT21Fr Nach dem Treffen, ist vor dem Treffen

Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht. Würde der Städter kennen, was er frißt, er würde umgehend Bauer werden.
Oliver Hassencamp

Benutzeravatar
HaioPaio
Site Admin
Beiträge: 1401
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:30
Vorname: Gerd
Wohngegend: Mittelfranken
Land: Deutschland

Re: Bernhard aus dem Westerwald

Beitrag: # 13710Beitrag HaioPaio
Di 24. Mär 2020, 06:48

Hallo Bernhard
Herzlich willkommen im Räuchertreff.
schöne Grüße
Gerd :RT21Fr

Drei, die einander helfen, erreichen so viel wie sechs Männer einzeln.

Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer Mitglieder (keine Fachfragen)“