Hallo aus Thüringen

Bitte beachten! Fachfragen in der entsprechenden Rubrik stellen.
Forumsregeln
Bevor du deine Vorstellung schreibst, überprüfe bitte deine Profileinstellungen:
1. Profil-Bild hochgeladen auf dem du gut zu erkennen bist?
2. Alle Beiträge mit deinem echten Vornamen unterschreiben?
3. Im Feld Geburtsdatum das Jahr angegeben? (Monat und Tag sind freiwillig)
4. Die Wohngegend eingetragen?
Antworten
Benutzeravatar
Bull
Rauchsucher
Rauchsucher
Beiträge: 3
Registriert: Mi 24. Apr 2019, 21:37
Vorname: Sebastian
Wohngegend: Ohrdruf
Land: Thüringen

Hallo aus Thüringen

Beitragvon Bull » Mi 24. Apr 2019, 22:41

Beitrag: # 9694Beitrag Bull

Hallo Ihr Freunde des guten Geschmacks,

Mein Name ist Sebastian, ich wohne in Ohrdruf, im schönen Thüringen.
Derzeit beziehen sich meine Gaumenfreuden weitestgehend noch auf‘s Grillen und Smoken. Mit eurer Hilfe möchte ich gern meine Gaumenfreuden ausdehnen. Durch meinen Schwiegervater (hphenri) bin ich auf diesen Räuchertreff gestoßen.

Viele Grüße
Sebastian

Mitteilung vom Moderator

Lieber Sebastian,

herzlich willkommen im Räuchertreff.

Wir sind ein familiäres Forum das Wert auf einen freundlichen Umgang miteinander legt.
Die Grundlagen für unser Miteinander sind unsere Forenregeln!
Falls noch nicht bereits geschehen, schau sie dir bitte an.
Wenn du Fragen hast, dann schreibe doch einfach einen Beitrag in der entsprechenden Forenkategorie.
Auf deine Beiträge freuen wir uns genau so, wie auf deine Fragen.

Schöne Grüße
das Moderatoren-Team

Benutzeravatar
HaioPaio
Site Admin
Beiträge: 1588
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:30
Vorname: Gerd
Wohngegend: Mittelfranken
Land: Deutschland

Re: Hallo aus Thüringen

Beitragvon HaioPaio » Mi 24. Apr 2019, 23:00

Beitrag: # 9696Beitrag HaioPaio

Hallo Sebastian

Herzlich willkommen im Forum.
Bitte fülle dein Profil noch mit etwas Leben und lade ein Profilbild hoch, dann wirst du freigeschaltet damit du Beiträge schreiben kannst.
Ich bin schon gespannt ob dein Foren-Name Bull was dem Bild zu tun hat.
Liebe Grüße an Sabine und Henri.
Schau dich in Ruhe um, hier geht es gemütlich zu.
schöne Grüße
Gerd :RT21Fr

Drei, die einander helfen, erreichen so viel wie sechs Männer einzeln.

Benutzeravatar
Knackwurst67
Moderator
Beiträge: 1208
Registriert: Do 2. Mär 2017, 18:37
Vorname: Uwe
Wohngegend: Cloppenburg
Land: Niedersachsen

Re: Hallo aus Thüringen

Beitragvon Knackwurst67 » Do 25. Apr 2019, 18:58

Beitrag: # 9709Beitrag Knackwurst67

Hallo Sebastian, ein herzliches Willkommen hier im Räuchertreff auch von mir. Ich freu mich schon auf Deine Smoke-Berichte😊👍
Wenn Du Fragen zum Wursten hast, immer raus damit, ich denke dass Du hier bestens aufgehoben bist. Grüß bitte die Schwimus😊
Viele Grüße aus Cloppenburg
Uwe
:huhu

Das Gegenteil zur Pflicht ist nicht die Pflichtlosigkeit, sondern die Verantwortung.
Hans A. Pestalozzi

Benutzeravatar
hamschta
Site Admin
Beiträge: 1344
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:01
Vorname: Marko
Wohngegend: Eichsfeld
Land: Deutschland

Re: Hallo aus Thüringen

Beitragvon hamschta » Do 25. Apr 2019, 19:30

Beitrag: # 9710Beitrag hamschta

Hallo Sebastian,

herzlich Willkommen in unserer Runde. Bei Thema Gaumenfreuden in vielerlei Variation bist du hier genau richtig - leider ist das Suchtpotential auch ziemlich hoch.

VG aus dem Eichsfeld.
Marko
LG Marko
:RT21Fr

Des Schweines Ende ist der Wurst Anfang - Wilhelm Busch

smoke ‘em if you got ‘em 🐖🐄🐓

Benutzeravatar
Örni
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 214
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 20:32
Vorname: Bernd
Wohngegend: Thüringen
Land: Deutschland

Re: Hallo aus Thüringen

Beitragvon Örni » Do 25. Apr 2019, 20:24

Beitrag: # 9712Beitrag Örni

Hallo Sebastian,

auch von mir die herzlichsten Willkommensgrüße,dann wünsche ich dir schon mal viel Spaß
in unserem schönen Forum und bei unseren Treffen.
Grüße vom Bernd

Benutzeravatar
RäucherPit
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1252
Registriert: Do 2. Mär 2017, 16:49
Vorname: Peter / Pit
Wohngegend: MeckPomm und HH
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Thüringen

Beitragvon RäucherPit » Do 25. Apr 2019, 21:08

Beitrag: # 9713Beitrag RäucherPit

Moin Sebastian,

schön das Du bei uns im Räuchertreff gelandet bist.
Schau Dich in Ruhe um und wenn es Fragen gibt, einfach fragen...

Vielleicht kannst Du Dich mit Deiner Frau, Sabine und Henry Ende Mai anschließen und zum Räuchertreff in Dambeck erscheinen.
Hier gäbe es die Möglichkeit viele, nette Forumsmitglieder auf einem tollen Treffen live kennen zu lernen.

Gruß aus MeckPomm
der Pit
:RT21Fr Nach dem Treffen, ist vor dem Treffen

Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht. Würde der Städter kennen, was er frißt, er würde umgehend Bauer werden.
Oliver Hassencamp

Benutzeravatar
Bull
Rauchsucher
Rauchsucher
Beiträge: 3
Registriert: Mi 24. Apr 2019, 21:37
Vorname: Sebastian
Wohngegend: Ohrdruf
Land: Thüringen

Re: Hallo aus Thüringen

Beitragvon Bull » Fr 26. Apr 2019, 15:38

Beitrag: # 9719Beitrag Bull

Hallo Leute bin nun auch schwach geworden und hab mich auf den tipp meines lieben Schwiegervaters Henri bei euch angemeldet.Hab nach ner Woche Ostern mit viiieeel Fleisch und Rauch doch die ein oder andere Frage an die Runde deshalb nun der Schritt ins Forum.Bis denn Ich muss noch n weng schaffen.Schönes WE an alle

Benutzeravatar
uwe-r
Rauchsucher
Rauchsucher
Beiträge: 4
Registriert: Di 16. Jan 2018, 08:24
Vorname: Uwe
Wohngegend: Dresden
Land: Deutschland

Re: Hallo aus Thüringen

Beitragvon uwe-r » Fr 10. Jul 2020, 21:52

Beitrag: # 15701Beitrag uwe-r

Hallo etwas verspätet von einem Exil- Gothaer hier im Forum!

Viele Grüsse, Uwe
Ein Beschwichtiger ist, wer ein Krokodil füttert, in der Hoffnung, dass es ihn zuletzt frisst.
(W.Churchill)

Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer Mitglieder (keine Fachfragen)“