Ein Neuer / Alter aus Sachsens Metropole

Bitte beachten! Fachfragen in der entsprechenden Rubrik stellen.
Forumsregeln
Bevor du deine Vorstellung schreibst, überprüfe bitte deine Profileinstellungen:
1. Profil-Bild hochgeladen auf dem du gut zu erkennen bist?
2. Alle Beiträge mit deinem echten Vornamen unterschreiben?
3. Im Feld Geburtsdatum das Jahr angegeben? (Monat und Tag sind freiwillig)
4. Die Wohngegend eingetragen?
Antworten
Benutzeravatar
Jemand
Rauchsucher
Rauchsucher
Beiträge: 4
Registriert: Sa 15. Dez 2018, 11:17
Vorname: Werner
Wohngegend: Dresden
Land: Deutschland

Ein Neuer / Alter aus Sachsens Metropole

Beitragvon Jemand » So 16. Dez 2018, 09:34

Beitrag: # 7979Beitrag Jemand »

Hallo, herzliche Grüße aus dem vorweihnachtlichen Dresden. Hier meldet sich nicht der Weihnachtsmann, sondern ein "Überläufer" (Berenice). Also auf ein Neues mit alten Bekannten.
War damals zwar nicht einer der "Eifrigsten" und das wird sich wahrscheinlich auch nicht toll ändern (ist eben auch eine Charaktersache). So, bin erst mal froh die Anmeldeformalitäten ordentlich gemeistert zu haben. Also auf gute Zusammemarbeit.
Gruß Werner

Moderator-Nachricht von:

Lieber Werner,

herzlich willkommen im Räuchertreff.

Wir sind ein familiäres Forum das Wert auf einen freundlichen Umgang miteinander legt.
Die Grundlagen für unser Miteinander sind unsere Forenregeln!
Falls noch nicht bereits geschehen, schau sie dir bitte an.
Wenn du Fragen hast, dann schreibe doch einfach einen Beitrag in der entsprechenden Forenkategorie.
Auf deine Beiträge freuen wir uns genau so, wie auf deine Fragen.

Schöne Grüße
das Moderatoren-Team
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1820
Registriert: Do 2. Mär 2017, 16:49
Vorname: Peter / Pit
Wohngegend: MeckPomm
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1155 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1081 Mal

Re: Ein Neuer / Alter aus Sachsens Metropole

Beitragvon Jemand » So 16. Dez 2018, 09:54

Beitrag: # 7981Beitrag Jemand »

Moin Werner,

schön das Du wieder zu uns gefunden hast.
Ich kann mich noch errinern das Du einen tollen, gemauerten Räucherofen in Deinem Garten stehen hattest.
Den wird es sicherlich noch geben, da Du ja noch (wieder) aktiv bist...

Also schau Dich in Ruhe um und bei Fragen einfach fragen.

Gruß aus MeckPomm
der Pit
Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht. Würde der Städter kennen, was er frißt, er würde umgehend Bauer werden.
Oliver Hassencamp
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 2802
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:30
Vorname: Gerd
Wohngegend: Mittelfranken
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1286 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1054 Mal

Re: Ein Neuer / Alter aus Sachsens Metropole

Beitragvon Jemand » So 16. Dez 2018, 09:59

Beitrag: # 7982Beitrag Jemand »

Hallo Werner

Schön dass du zu uns in den Räuchertreff gekommen bist.
Ich erinnere mich auch noch an dich.
Schau dich in Ruhe um, ich hoffe du kommst gut zurecht.
Die Bedienung des Forums ist schon etwas anders. Das Wichtigste findest du hier.

Was hat sich alles verändert bei dir?
Ein kleiner Startbeitrag wäre schön.
schöne Grüße
Gerd


Alle Ziele sind schon erreicht, wenn man mit dem zufrieden ist, was ist.
Buddhistischer Dichter des 6. Jahrhunderts


Benutzeravatar
Jemand
Rauchsucher
Rauchsucher
Beiträge: 4
Registriert: Sa 15. Dez 2018, 11:17
Vorname: Werner
Wohngegend: Dresden
Land: Deutschland

Re: Ein Neuer / Alter aus Sachsens Metropole

Beitragvon Jemand » So 16. Dez 2018, 10:53

Beitrag: # 7983Beitrag Jemand »

IMG-20170516-WA0032.jpg
Hallo,
auf "vielfachen" Wunsch, werde ich als mal aus dem Nähkästchen plaudern. Ja, mein Räucherofen steht noch und funktioniert hervorragend, ist aber leider nicht mehr ganz so oft im Einsatz. Vor längerer Zeit hatte ich einen totalen Zusammenbruch, war 2 Jahre krank.Danach wollte ich mich total entspannen und machte den Angelschein. Aber Plötzen, Rotaugen und anderes kleines Wassergetier zu angeln, war auch nicht so mein Ding. Kein Adrelanienstoß!! Also entdeckte ich das tolle Norwegen und fahre seitdem jeder Jahr 10 Tage zum Angeln dort hin. Da man sich dort auch gut verpflegen muß und ich den gemauerten Räuchofen nicht mitnehmen kann, bin ich unter die DO-ianer gegangen. Hat den Vorteil, man kann den DO und das Essen gefrostet mitnehmen und im Gegensatz zum Grillen geht alles von fast allein und man kann sich ohne Stress dem Trinken widmen. Wollte mich auch immer mal zu einen der Räuchertreffs aufmachen, aber ich habe immer noch großen "Bammel" vor größeren Menschenansammlungen. Naja, mal sehen!!
Also das wars erstmal (vielleicht klappt´s noch mit einen Bild)
Werner

.
IMG-20170513-WA0003.jpg
IMG-20170515-WA0015.jpg
IMG-20170515-WA0008.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Jemand am So 16. Dez 2018, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Hab deine Bilder eingebunden.
Benutzeravatar
Jemand
Site Admin
Beiträge: 1869
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:01
Vorname: Marko
Wohngegend: Eichsfeld
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1481 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1350 Mal

Re: Ein Neuer / Alter aus Sachsens Metropole

Beitragvon Jemand » So 16. Dez 2018, 11:11

Beitrag: # 7984Beitrag Jemand »

Hallo Werner,

herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum.

LG
Marko
LG Marko
:RT22Fr

Des Schweines Ende ist der Wurst Anfang - Wilhelm Busch

smoke ‘em if you got ‘em 🐖🐄🐓
Benutzeravatar
Jemand
Site Admin
Beiträge: 2145
Registriert: Do 2. Mär 2017, 19:45
Vorname: Birgit
Wohngegend: Odenwald
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 248 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 810 Mal

Re: Ein Neuer / Alter aus Sachsens Metropole

Beitragvon Jemand » So 16. Dez 2018, 17:13

Beitrag: # 7987Beitrag Jemand »

Hallo Werner,

herzlich Willkommen bei uns, schön, dass Du wieder zu uns gefunden hast!

Das ist ja toll, dass Du zum DOpfer geworden bist. Wieder einer mehr in der DO-Familie!
Liebe Grüße
Birgit

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling."
(Laozi 老子)
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1500
Registriert: Do 2. Mär 2017, 18:37
Vorname: Uwe
Wohngegend: Cloppenburg
Land: Niedersachsen
Hat den Daumen gehoben: 710 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 612 Mal

Re: Ein Neuer / Alter aus Sachsens Metropole

Beitragvon Jemand » So 16. Dez 2018, 19:13

Beitrag: # 7990Beitrag Jemand »

Moin Werner, herzliches Willkommen hier auch von meiner Seite. Ich habe meine ganze Jugend am Gewässer beim Angeln verbracht, war auch schon im Norwegen Urlaub angeln, macht viel Freude und entspannt ungemein. Schön dass Du zu uns gefunden hast.
Viele Grüße aus Cloppenburg
Uwe
:huhu

Das Gegenteil zur Pflicht ist nicht die Pflichtlosigkeit, sondern die Verantwortung.
Hans A. Pestalozzi
Benutzeravatar
Jemand
Moderator
Beiträge: 252
Registriert: Do 2. Mär 2017, 17:28
Vorname: Harry
Wohngegend: Wien
Land: Österreich
Hat den Daumen gehoben: 7 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 11 Mal

Re: Ein Neuer / Alter aus Sachsens Metropole

Beitragvon Jemand » Mo 28. Jan 2019, 13:16

Beitrag: # 8538Beitrag Jemand »

Servus Werner!
Schön das du wieder Energie bekommen hast! Schön das du dich wieder bei uns angemeldet hast!
Bammel brauchst du bei uns nicht zu haben. Familie ist Familie :-)!!
Herzlich Willkommen zurück!
LGHarry
LGHarry
„Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“
Kurt Tucholsky
Manchmal ertappe ich mich das ich mit mir selbst spreche, und dann müssen wir beide lachen!
Benutzeravatar
Jemand
Moderator
Beiträge: 769
Registriert: Sa 27. Jan 2018, 21:25
Vorname: Uwe
Wohngegend: Thüringen
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 221 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 487 Mal

Re: Ein Neuer / Alter aus Sachsens Metropole

Beitragvon Jemand » Mo 28. Jan 2019, 18:20

Beitrag: # 8543Beitrag Jemand »

Hallo WERNER,
aus Sachsen also fast aus meiner Gegend schön das du dabei bist.
Frag wenn Du Hilfe brauchst und helfe wen du es kannst so läuft es hier.
Also HERZLICH Wilkommen.
Wenn Du mal zu einem Treffen willst es gibt sehr viele vom Großen RT bis hin zu Regionalen in Bayern, Thüringen etc. einfach vorbeikommen wir sind da alle TIEFENENTSPANNT. :selig :selig :selig
Grüße aus Thüringen
Uwe

...Maler machen Frauen glücklich...
(Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten)
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer Mitglieder (keine Fachfragen)“