Altes Mitglied neu Angemeldet :-)

Bitte beachten! Fachfragen in der entsprechenden Rubrik stellen.
Forumsregeln
Bevor du deine Vorstellung schreibst, überprüfe bitte deine Profileinstellungen:
1. Profil-Bild hochgeladen auf dem du gut zu erkennen bist?
2. Alle Beiträge mit deinem echten Vornamen unterschreiben?
3. Im Feld Geburtsdatum das Jahr angegeben? (Monat und Tag sind freiwillig)
4. Die Wohngegend eingetragen?
Jemand

Altes Mitglied neu Angemeldet :-)

Beitragvon Jemand » Mo 11. Feb 2019, 21:51

Beitrag: # 8702Beitrag Jemand »

Hallo an alle, neue und alte Mitglieder.

Einige von euch moegen sich noch an mich erinnern, und viele eventuell auch nicht. Vor einigen Jahren war ich schon einmal Mitglied hier in diesem tollen Forum, und nun ist es Zeit das "alte" wieder neu aufleben zu lassen.

Ich lebe in Canada -nun schon seit fast 11 Jahren- und dies ist auch der Grund warum ich damals diesem Forum beigetreten bin. Viele tolle und leckere Dinge gibt es hier, aber nach einiger Zeit fehlt doch so das ein oder andere also wenn man es nicht bekommt bleibt nur eins -- es selber machen.

Wir leben sehr abgelegen auf einem kleinen Acreage und sind schon seit einigen Jahren damit beschaeftigt uns nach Moeglichkeit selbst zu versorgen, was nicht immer einfach ist, und oft auch auf Grenzen stoesst besonders wenn das Wetter und Klima einen Einschraengt.

Nun aber zum wichtigsten, das Raeuchern: im Moment warte ich darauf das der Schnee schmilzt und es wieder Warm wird damit ich mir einen neuen Raeucherschrank bauen kann, mein alter hat den letzten Winter leider nicht ueberlebt. Sobald das erledigt ist werde ich sofort anfangen ne Menge Raeuchergut herzustellen (kann es kaum erwarten) aber kann auch noch 2 Monate dauern bis ich mit dem Bau anfangen kann. Leider!

Naja so viel erstmal dazu. Freu mich auf neues und altes

Liebe Gruesse
Petra

Moderator-Nachricht von:

Liebe Petra,

herzlich willkommen im Räuchertreff.

Wir sind ein familiäres Forum das Wert auf einen freundlichen Umgang miteinander legt.
Die Grundlagen für unser Miteinander sind unsere Forenregeln!
Falls noch nicht bereits geschehen, schau sie dir bitte an.
Wenn du Fragen hast, dann schreibe doch einfach einen Beitrag in der entsprechenden Forenkategorie.
Auf deine Beiträge freuen wir uns genau so, wie auf deine Fragen.

Schöne Grüße
das Moderatoren-Team
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 2802
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:30
Vorname: Gerd
Wohngegend: Mittelfranken
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1286 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1054 Mal

Re: Altes Mitglied neu Angemeldet :-)

Beitragvon Jemand » Mo 11. Feb 2019, 22:34

Beitrag: # 8704Beitrag Jemand »

Hallo Petra

Ich freue mich sehr dass du zu uns gefunden hast.
Ich erinnere mich natürlich noch gut an das Girl aus Canada.
Schau dich in Ruhe um bei uns im Räuchertreff.
Manches funktioniert etwas anders. Frag einfach wenn irgend etwas nicht klappt.

Ich freue mich schon auf deine Beiträge.
schöne Grüße
Gerd


Alle Ziele sind schon erreicht, wenn man mit dem zufrieden ist, was ist.
Buddhistischer Dichter des 6. Jahrhunderts


Jemand

Re: Altes Mitglied neu Angemeldet :-)

Beitragvon Jemand » Mo 11. Feb 2019, 22:44

Beitrag: # 8705Beitrag Jemand »

Warum sehe ich denn meine Antworten oder Beitraege nicht ???????????

Ich hoffe das ich dazu nur zu dumm bin, Aber warum geht es nicht?

Liebe Gruesse

eine nun etwas verwirrte Petra :pein
Jemand

Re: Altes Mitglied neu Angemeldet :-)

Beitragvon Jemand » Mo 11. Feb 2019, 22:46

Beitrag: # 8706Beitrag Jemand »

Ok ok, ich versuche es nochmal,

bitte verzeiht mir!!!

Lieber Gerd, ich freu mich so !!

Sei versichert viel neues, und viele Fragen werden kommen, eigentlich so wie es immer war ;-)

Liebe Gruesse
Petra
Benutzeravatar
Jemand
Site Admin
Beiträge: 1869
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:01
Vorname: Marko
Wohngegend: Eichsfeld
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1481 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1350 Mal

Re: Altes Mitglied neu Angemeldet :-)

Beitragvon Jemand » Di 12. Feb 2019, 06:59

Beitrag: # 8707Beitrag Jemand »

Hallo Petra,

herzlich Willkommen zurück in unserer Runde 👋.

LG
Marko
LG Marko
:RT22Fr

Des Schweines Ende ist der Wurst Anfang - Wilhelm Busch

smoke ‘em if you got ‘em 🐖🐄🐓
Benutzeravatar
Jemand
Site Admin
Beiträge: 2145
Registriert: Do 2. Mär 2017, 19:45
Vorname: Birgit
Wohngegend: Odenwald
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 248 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 810 Mal

Re: Altes Mitglied neu Angemeldet :-)

Beitragvon Jemand » Di 12. Feb 2019, 10:47

Beitrag: # 8709Beitrag Jemand »

Hallo Süße,

schön, dass Du wieder da bist! Ich habe Dich vermisst!

Big huge!!!
Liebe Grüße
Birgit

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling."
(Laozi 老子)
Jemand

Re: Altes Mitglied neu Angemeldet :-)

Beitragvon Jemand » Di 12. Feb 2019, 16:30

Beitrag: # 8713Beitrag Jemand »

Hallo ihr beiden :-)

vielen Dank !

Ja Birgit, wir muessen uns mal austauschen, lang lang ist her !!
Benutzeravatar
Jemand
Site Admin
Beiträge: 2145
Registriert: Do 2. Mär 2017, 19:45
Vorname: Birgit
Wohngegend: Odenwald
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 248 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 810 Mal

Re: Altes Mitglied neu Angemeldet :-)

Beitragvon Jemand » Di 12. Feb 2019, 19:22

Beitrag: # 8716Beitrag Jemand »

Loona hat geschrieben: Di 12. Feb 2019, 16:30 Ja Birgit, wir muessen uns mal austauschen, lang lang ist her !!
Ja, das müssen wir! Übrigens..... mittlerweile geht Skype auch bei mir Zuhause.... :applaus
Liebe Grüße
Birgit

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling."
(Laozi 老子)
Jemand

Re: Altes Mitglied neu Angemeldet :-)

Beitragvon Jemand » Mi 13. Feb 2019, 05:28

Beitrag: # 8724Beitrag Jemand »

Ja das ist ja perfect. Dann lass uns das bald mal machen, ich freu mich drauf :applaus :freu
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1820
Registriert: Do 2. Mär 2017, 16:49
Vorname: Peter / Pit
Wohngegend: MeckPomm
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1155 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1081 Mal

Re: Altes Mitglied neu Angemeldet :-)

Beitragvon Jemand » Mi 13. Feb 2019, 16:32

Beitrag: # 8726Beitrag Jemand »

Moin Petra,

schön das Du wieder bei uns gelandet bist.
Freue mich schon auf weitere Beiträge von Dir aus der "Wildnis".

Gruß der Pit
Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht. Würde der Städter kennen, was er frißt, er würde umgehend Bauer werden.
Oliver Hassencamp
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer Mitglieder (keine Fachfragen)“