Hallo Räuchermänner und Frauen

Bitte beachten! Fachfragen in der entsprechenden Rubrik stellen.
Forumsregeln
Bevor du deine Vorstellung schreibst, überprüfe bitte deine Profileinstellungen:
1. Profil-Bild hochgeladen auf dem du gut zu erkennen bist?
2. Alle Beiträge mit deinem echten Vornamen unterschreiben?
3. Im Feld Geburtsdatum das Jahr angegeben? (Monat und Tag sind freiwillig)
4. Die Wohngegend eingetragen?
Antworten
Jemand

Hallo Räuchermänner und Frauen

Beitragvon Jemand » Fr 8. Nov 2019, 14:48

Beitrag: # 12052Beitrag Jemand »

Wie Ihr sehen könnt bin ich neu hier im Räuchertreff und somit fast keine Ahnung vom Räuchern und Wurst machen.
Somit raucht bei mir die Hütter noch nicht.
Es sind schon, fast dreißig Jahr, dass ich mir meine lang vermisste deutsche Wurst auf den Philippinen selber machen will.
Nun habe ich endlich Zeit dazu.
Leiber habe ich , wen immer ich in Deutschland war, vermisstet meinen Freund zu bitten, der den interessanten Namen: Metzgermeister "Wurst" hat, mir beizubringen, wie man eine "Sau" richtig zerlegt und Wurst daraus macht.

So, keine Wahl gehabt, bin zur Youtube Universität gegangen um zu lernen wie man Wurst machen.

Manchmal ganz gut und manchmal dreht mir sich der Magen um (speziell Rezepte nach Grabowski Art).

So, nun bin ich bei Euch gelandet und denke mir, dass ich mit Eurer Hilfe, "gute" Wurst machen werde.

Im voraus vielen Dank, für Eure Ratschlage und Hilfe.

MfG.

Harald

Moderator-Nachricht von:

Hallo Harald,

herzlich willkommen im Räuchertreff.

Wir sind ein familiäres Forum das Wert auf einen freundlichen Umgang miteinander legt.
Die Grundlagen für unser Miteinander sind unsere Forenregeln!
Falls noch nicht bereits geschehen, schau sie dir bitte an.
Wenn du Fragen hast, dann schreibe doch einfach einen Beitrag in der entsprechenden Forenkategorie.
Auf deine Beiträge freuen wir uns genau so, wie auf deine Fragen.

Schöne Grüße
das Moderatoren-Team
Benutzeravatar
Jemand
Site Admin
Beiträge: 1869
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:01
Vorname: Marko
Wohngegend: Eichsfeld
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1481 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1350 Mal

Re: Hallo Räuchermänner und Frauen

Beitragvon Jemand » Fr 8. Nov 2019, 15:12

Beitrag: # 12054Beitrag Jemand »

Hallo Harald,

herzlich Willkommen in unserem Forum. Schön das du zu uns gefunden hast. Schau dich in Ruhe um hier findest du sicher eine Menge Ideen was du gegen dein kulinarisches Heimweh unternehmen könntest und wenn du Fragen hast immer raus damit.

VG
Marko
LG Marko
:RT22Fr

Des Schweines Ende ist der Wurst Anfang - Wilhelm Busch

smoke ‘em if you got ‘em 🐖🐄🐓
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1820
Registriert: Do 2. Mär 2017, 16:49
Vorname: Peter / Pit
Wohngegend: MeckPomm
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1154 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1081 Mal

Re: Hallo Räuchermänner und Frauen

Beitragvon Jemand » Fr 8. Nov 2019, 16:32

Beitrag: # 12058Beitrag Jemand »

Moin Harald,

ich kann es dir nicht verdenken das Du in so einem fernen Land, die Wurstwaren aus Deutschland vermisst!
Hier in unserem Räuchertreff gibt es eine Menge gute Rezepte und auch Hilfestellungen...

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei deinen Vorhaben und wenn es Fragen gibt, immer raus damit.

Gruß aus dem ländlichen MeckPomm
der Pit
Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht. Würde der Städter kennen, was er frißt, er würde umgehend Bauer werden.
Oliver Hassencamp
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 776
Registriert: So 30. Jul 2017, 15:33
Vorname: Wolfgang
Wohngegend: Wien
Land: Österreich
Hat den Daumen gehoben: 482 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 705 Mal

Re: Hallo Räuchermänner und Frauen

Beitragvon Jemand » Fr 8. Nov 2019, 16:46

Beitrag: # 12059Beitrag Jemand »

Herzlich willkommen!
Hier wirst Du
Anregungen und Rezepte ohne Ende finden, viel Spaß beim stöbern!
Lieber Gruß aus Wien
Wolfgang
___________________________________
Im Kapitalismus wird der Mensch durch den Menschen ausgebeutet. Im Kommunismus ist es andersrum - Willy Brandt
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 2802
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:30
Vorname: Gerd
Wohngegend: Mittelfranken
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1285 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1054 Mal

Re: Hallo Räuchermänner und Frauen

Beitragvon Jemand » Fr 8. Nov 2019, 16:52

Beitrag: # 12060Beitrag Jemand »

Hallo Harald

Herzlich willkommen im Räuchertreff.
schöne Grüße
Gerd


Alle Ziele sind schon erreicht, wenn man mit dem zufrieden ist, was ist.
Buddhistischer Dichter des 6. Jahrhunderts


Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1055
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 18:08
Vorname: Micha
Wohngegend: Dortmund
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 113 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 299 Mal

Re: Hallo Räuchermänner und Frauen

Beitragvon Jemand » Sa 9. Nov 2019, 14:04

Beitrag: # 12073Beitrag Jemand »

Einen schönen Gruß auf die Philippinen!
Du bist nicht der erste aus weit entfernten Ländern der uns um Hilfe bittet. Da werden wir viele Fragen zu beantworten haben und sicher auch das eine oder andere Mal in die Trickkiste greifen müssen, aber bisher konnten wir noch immer helfen.
Also, schau dich um und stell deine Fragen!
Liebe Grüße,
der Micha
- dienstältester “Räuchertreffer“ -

(Wer von sich behauptet normal zu sein, kann nicht normal sein!)
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer Mitglieder (keine Fachfragen)“