Habedieehre, 30.05.2013

Bitte beachten! Fachfragen in der entsprechenden Rubrik stellen.
Forumsregeln
Bevor du deine Vorstellung schreibst, überprüfe bitte deine Profileinstellungen:
1. Profil-Bild hochgeladen auf dem du gut zu erkennen bist?
2. Alle Beiträge mit deinem echten Vornamen unterschreiben?
3. Im Feld Geburtsdatum das Jahr angegeben? (Monat und Tag sind freiwillig)
4. Die Wohngegend eingetragen?
Antworten
Benutzeravatar
Jemand
Moderator
Beiträge: 745
Registriert: So 30. Jul 2017, 16:02
Vorname: Ernst (Ørn)
Wohngegend: Niederbayern (LA)
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 158 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 258 Mal

Habedieehre, 30.05.2013

Beitragvon Jemand » Mo 31. Jul 2017, 09:41

Beitrag: # 683Beitrag Jemand »

Mein Name ist Ernst und ich baue gerade einen Kalträucherofen...(s. in Fragen)

Ich bin seit 1 1/2 Jahren Jäger und möchte das erlegte veredeln.
Seit Herbst lese ich hier mit und die ersten "so drauf los"- Räucherversuche (Reh, Wildsau, Schweinefilet, Wammerl, Rinderfilet) mit einer geliehenen Blech-Fischräucherkiste und wenig Ahnung verliefen überraschend erfolgreich.
Nämlich so:
2013-04-25 18.34.41 klein.jpg


Angefixt will ich jetzt mehr...
Wenn der Ofen fertig ist und funktioniert möchte ich im Herbst richtig einsteigen.
Mengen, Gewürze, Zeiten etc dokumentieren, damit gute Ergebnisse reproduzierbar sind.

Jetzt hoffe ich erstmal auf Tipps zum Ofenbau, damit der auch richtig gut wird. :)

Danke schonmal,
oern1 (Ørn, oder lt. Pass: Ernst)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Ørn
Benutzeravatar
Jemand
Moderator
Beiträge: 745
Registriert: So 30. Jul 2017, 16:02
Vorname: Ernst (Ørn)
Wohngegend: Niederbayern (LA)
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 158 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 258 Mal

Re: Habedieehre, 30.05.2013

Beitragvon Jemand » Mo 31. Jul 2017, 09:51

Beitrag: # 684Beitrag Jemand »

Das war 2013 im Räucherforum 1.0....

Mittlerweile habe ich hier viel gelernt, viel gelesen, gebastelt und ausprobiert.
Gestichelt, gestritten, Streitereien beobachtet und mich wieder versöhnt hab ich auch...

Im Grunde bin ich schon am Ende der für mich angestrebten Lernkurve, aber die Leute hier halten mich sicher dauerhaft!
Klar, Deppen und Gschaftler gibt es überall; in den Augen einzelner bin wohl ich auch einer...
Aber hier überwiegen die Sympathischen, Netten...man fühlt sich wohl und lebt sein Hobby...

Auf regen Austausch!
:)
Gruß Ørn
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer Mitglieder (keine Fachfragen)“