Über Weihnachten und Silvester , div. Proben verkostet.

Beurteilungen von Proben die wir uns untereinander zusenden
Antworten
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 193
Registriert: So 30. Jul 2017, 14:16
Vorname: Dirk
Wohngegend: NRW
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 195 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 145 Mal

Über Weihnachten und Silvester , div. Proben verkostet.

Beitragvon Jemand » Mi 10. Jan 2018, 17:52

Beitrag: # 2157Beitrag Jemand »

Unser Weihnachts- und Silvester Tour habe wir in diesem Jahr genutzt um die gesammelten Proben genussvoll zu verkosten.
bild1.jpg
Am 21.12 ging es mit Columbine los Richtung Portugal. Nach 2450km fahrt sind wir an unserem Ziel Sagres an der südwestlichen Spitze unseres Kontinents angekommen.
bild2.jpg

Am 23.12. gab es die erste Dose. Geflügel-Leberwurst oder wie Britta sagen würde, die: Ich-Will-Garnicht-Wissen-Was-Da-Drin-Ist-Wurst. Eine Probe, die wir nach dem RT2017 von huggo80 zugesandt bekamen, nachdem Britta so von der leckeren Wurst geschwärmt hat. Super feine Wurst und super lecker. Lieber Jürgen noch einmal vielen Dank, das Du an uns gedacht hast.
bild3.jpg
bild4.jpg

Am 24.12. gab es einen kleinen Grillabend, wir haben unseren neuen Grill, den Son of Hibachi eingeweiht. Zum heiligen Abend gab es selbstgemachte Bratwürstchen, aus Berlin vom gemeinsamen Wursteln. Leider gibt es keine Bilder vom eigentliche Grillen, irgendwie vergessen, vor lauter Heisshunger.
Der Grill hat sich gewährt, ist der optimale Reisegrill für unsere Zwecke.
bild5.jpg


Beim nächsten Frühstück war statt einer Dose ein Glas fällig. Ein Probenglas von Klaus (Berliner-Wuerstel), wenn ich mich recht erinnere war etwas vom Benti.
bild6.jpg
bild7.jpg
Nach den Weihnachtsfeieretagen haben wir uns auf den Weg gemacht, die Küste entlang immer Richtung Westen mit 2 Zwischenstopps nach Jerez de la Frontera, die Stadt der andalusischen Pferde, des Sherry´s und der leckeren Schinken. Hier waren natürlich auch probieren und verkosten angesagt.
bild8.jpg
Nach dieser ausgiebigen Sherry und Brandy Verkostung gab es am folgenden Morgen ein herzhaftes Frühstück, mir Rotwurst von Matze. Genau das richtige nach dem anstrengen Tag.
bild9.jpg
In den kommenden Tagen ging es weiter Richtung Gibraltar. Ein Felsen voller Engländer. Schon komisch, wenn man ein Land betritt indem man die Landebahn eines Flughafens überqueren muß. Übrigends hier ist die Spezialität des Landes Typisch Englisch => Fish & Chips. Sehr Fettig, aber Lecker.

Nach dem wir den Jahreswechsel in Gibraltar gefeiert haben ging es weiter Richtung Malaga. Dort haben wir den Urlaub ausklingen lassen und noch ein paar Tage die Sonne auf einem Campingplatz genossen. Umgeben von Unmengen von Gewächshäusern. Aber Tomaten, Gurken und Zucchini müssen ja irgendwo herkommen.
bild10.jpg
Hier gab es dann auch die letzte Dose. Die Zwiebelwürzige Leberwurst von Danny88 die den Schinkenproben beigelegt wurde. Ich kann mich da den Worten von Hans Salzburg nur anschließen, der Hammer, sehr schmackhaft.
bild11.jpg

Mit einem weinenden und einem lachenden Auge sind wir am 06.01.18 wieder Richtung Heimat gestartet. Völlig begeistert, von unserem Urlaub, von den Eindrücken, dem Wetter, der Gegend und den tollen Proben.
Den nächsten Jahreswechsel werden wir wohl wieder in dieser Gegend verbringen.

Ein erfolgreiches Räucherjahr wünschen Euch
Britta und Dirk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss aus Ennepetal. (Das Ende vom Sauerland, oder der Beginn des Ruhrgebiet)

Dirk
Doppelsieger

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!
Benutzeravatar
Jemand
Moderator
Beiträge: 252
Registriert: Do 2. Mär 2017, 17:28
Vorname: Harry
Wohngegend: Wien
Land: Österreich
Hat den Daumen gehoben: 7 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 11 Mal

Re: Über Weihnachten und Silvester , div. Proben verkostet.

Beitragvon Jemand » Do 11. Jan 2018, 11:52

Beitrag: # 2208Beitrag Jemand »

Hallo Dirk!
Schöne Bilder! glatt neidisch könnte man werden. und dann noch mit der Verpflegung!
Lecker Wurst von Matze und Daniel!
LGHarry
LGHarry
„Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“
Kurt Tucholsky
Manchmal ertappe ich mich das ich mit mir selbst spreche, und dann müssen wir beide lachen!
Antworten

Zurück zu „Probenbeurteilungen“