Drei Pakete

Beurteilungen von Proben die wir uns untereinander zusenden
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 118
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 11:09
Vorname: Basto
Wohngegend: Niederrhein
Land: Deutschland / NRW
Hat den Daumen gehoben: 5 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 68 Mal

Drei Pakete

Beitragvon Jemand » Do 1. Feb 2018, 19:24

Beitrag: # 3380Beitrag Jemand »

Hallo Zusammen :)

Drei Pakete gingen heute vom Niederrhein aus auf große Reise um die Welt zu beglücken....

Ihre Ziele :?: Man(n) weis es nicht :o ;)

Wir werden sehn ;)

LG
der Basto
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 777
Registriert: So 30. Jul 2017, 15:33
Vorname: Wolfgang
Wohngegend: Wien
Land: Österreich
Hat den Daumen gehoben: 482 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 707 Mal

Re: Drei Pakete

Beitragvon Jemand » Do 1. Feb 2018, 23:25

Beitrag: # 3389Beitrag Jemand »

Jung, wirst du jetzt philosophisch/philantropisch? Hat dich die Winterdepression gepackt??
Gib nicht alles weg, zusammen essen macht glücklich. Also bring den Stoff mit zum Räuchertreffen!!

Das ist ein Befehl!!
Lieber Gruß aus Wien
Wolfgang
___________________________________
Im Kapitalismus wird der Mensch durch den Menschen ausgebeutet. Im Kommunismus ist es andersrum - Willy Brandt
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 118
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 11:09
Vorname: Basto
Wohngegend: Niederrhein
Land: Deutschland / NRW
Hat den Daumen gehoben: 5 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 68 Mal

Re: Drei Pakete

Beitragvon Jemand » Do 1. Feb 2018, 23:47

Beitrag: # 3391Beitrag Jemand »

:lol: :lol: :lol:
Wolfgang. Alles gut. Ich hab soviel angesammelt, ich brauchte Platz :D

Morgen steht die nächste Fuhre in den Startlöchern ;)

Lg,
der Basto
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 2802
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:30
Vorname: Gerd
Wohngegend: Mittelfranken
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1286 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1054 Mal

Re: Drei Pakete

Beitragvon Jemand » Sa 3. Feb 2018, 19:15

Beitrag: # 3424Beitrag Jemand »

Heute kam der Postbote mit einem winzigen Briefumschlag.
Absender Basto.
Inhalt äusserst vielseitig.

Die Verkostung wird etwas dauern.
 Ich werde berichten.
Lieber Basto - vielen Dank

Der Inhalt:

Tapas:
Pepperoni
Oliven

IMG_1164.jpg

Ein paar Gläschen:
Sambal Surinam Hot!
Ingwer Chilli Knovi Öl
Bacon Salz
Paprika Käse Paste

IMG_1166.jpg
Schinken:
Schwarzwälder Schinken
Marienschinken
Knovi-Schopf
Schabziger Klee Lende
Pfeffer Lende
Südtiroler Speck
Paprikabauch geräuchert
Paprikabauch luftgetrocknet
IMG_1165.jpg
Würste:
Knacker Inferno
Knacker Pikant
Knacker Italia
Knacker Kümmel
Knacker Knovy - Kümmel
Pfefferbeisser
Rauchpeitsche Traditionell
IMG_1162.jpg

Kartoffelwurst
IMG_1163.jpg

Rindersalami Pfeffer
IMG_1167.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
schöne Grüße
Gerd


Alle Ziele sind schon erreicht, wenn man mit dem zufrieden ist, was ist.
Buddhistischer Dichter des 6. Jahrhunderts


Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1500
Registriert: Do 2. Mär 2017, 18:37
Vorname: Uwe
Wohngegend: Cloppenburg
Land: Niedersachsen
Hat den Daumen gehoben: 710 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 612 Mal

Re: Drei Pakete

Beitragvon Jemand » Sa 3. Feb 2018, 19:20

Beitrag: # 3426Beitrag Jemand »

Ha, ein winziger Briefumschlag! ´Das ist ja der blanke Wahnsinn! Gerd, da hast du ja wirklich eine stolze Aufgabe. Bin gespannt was du berichtest, lecker sieht das alles aus, von der überwältigenden Vielfalt müssen wir ja nicht mehr reden! Seeehr gut!

Uwe
Viele Grüße aus Cloppenburg
Uwe
:huhu

Das Gegenteil zur Pflicht ist nicht die Pflichtlosigkeit, sondern die Verantwortung.
Hans A. Pestalozzi
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 2802
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:30
Vorname: Gerd
Wohngegend: Mittelfranken
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1286 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1054 Mal

Re: Drei Pakete

Beitragvon Jemand » Sa 3. Feb 2018, 19:32

Beitrag: # 3427Beitrag Jemand »

Als erstes kamen die Tapas auf den Teller. Ein deutlicher Knoblauchgeruch durchströmt den Raum und macht Appetit.

Die Oliven mit gehacktem Knoblauch und Kräutern (welche?) und die Pepperonis mit Bastos hausgemachtem Ajvar schmecken so richtig lecker.

IMG_1168.jpg

Danach gabs noch die Paprika Käse Paste. Bin gar nicht zum Fotografieren gekommen. Ich habe sie auf Schwarzbrot gegessen und sie hat mir sehr gut geschmeckt.
 Sehr gut gewürzt und schön cremig. Ist sicher ideal auf kleinen angerösteten Weissbrotscheibchen.

Das war schon mal ein toller Einstieg. Der Rest kommt peu a peu später.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
schöne Grüße
Gerd


Alle Ziele sind schon erreicht, wenn man mit dem zufrieden ist, was ist.
Buddhistischer Dichter des 6. Jahrhunderts


Benutzeravatar
Jemand
Site Admin
Beiträge: 2145
Registriert: Do 2. Mär 2017, 19:45
Vorname: Birgit
Wohngegend: Odenwald
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 248 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 810 Mal

Re: Drei Pakete

Beitragvon Jemand » Sa 3. Feb 2018, 19:56

Beitrag: # 3432Beitrag Jemand »

Ich habe heute auch so einen "Brief" bekommen.... :D

DANKE Basto, das kann ich ja nie wieder gut machen!

Fotos kommen morgen, wir haben heute ziemlich viel zuhause
gewerkelt.

Aber das was ich gesehen habe, als ich das Paket aufgemacht habe,
sieht alles sehr vielversprechend aus!
Liebe Grüße
Birgit

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling."
(Laozi 老子)
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 118
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 11:09
Vorname: Basto
Wohngegend: Niederrhein
Land: Deutschland / NRW
Hat den Daumen gehoben: 5 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 68 Mal

Re: Drei Pakete

Beitragvon Jemand » Sa 3. Feb 2018, 20:07

Beitrag: # 3433Beitrag Jemand »

Ich freue mich das die Überraschung geglückt ist :)

Lasst es euch schmecken!

LG
Basto
Benutzeravatar
Jemand
Site Admin
Beiträge: 1869
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:01
Vorname: Marko
Wohngegend: Eichsfeld
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1481 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1350 Mal

Re: Drei Pakete

Beitragvon Jemand » Sa 3. Feb 2018, 20:14

Beitrag: # 3434Beitrag Jemand »

Hallo Zusammen,

ich hab heute auch Post bekommen :D
Basto ganz ganz lieben Dank für dieses riesen Paket - ich werde mich hier ganz sicher mit viel Genuß durchfuttern.
EF082937-1905-4E1C-AF64-6743611A7DF1.jpeg
.
Und heißt doch immer so schön - und den ersten ist er immer noch sofort 8-)
4D468B58-F010-4EF1-A7DE-CD40C7578CB9.jpeg
Noch mal vielen Dank und ganz liebe Grüße 👋

Marko
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Marko
:RT22Fr

Des Schweines Ende ist der Wurst Anfang - Wilhelm Busch

smoke ‘em if you got ‘em 🐖🐄🐓
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 2802
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:30
Vorname: Gerd
Wohngegend: Mittelfranken
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1286 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1054 Mal

Re: Drei Pakete

Beitragvon Jemand » So 4. Feb 2018, 20:09

Beitrag: # 3511Beitrag Jemand »

Hallo Basto

Heute kam die Kartoffelwurst dran.

Die Wurst löst sich etwas schwer von der Pelle. Ich denke das kann man mit unseren Mitteln nicht besser hinbekommen.
Ich finde sie sehr mager, sie lässt sich nur streichen wenn man sie vorher in Scheiben schneidet.

Da würde ich eventuell den Fettanteil etwas erhöhen.
Ich habe dann noch ein Stück direkt von der Wurst abgebissen. Dafür ist sie ideal und in der allergrößten Not isst man die Wurst auch ohne Brot.

Geschmacklich hat mich die Wurst positiv überrascht. Ich hätte die Kartoffel nie im Leben herausgeschmeckt.
 Im Mund erzeugt die Wurst ein schönes fleischiges Gefühl, nichts mehliges. Der Duft ist sehr angenehm.
Der Geschmack ist rund und mild. Der Knoblauch ist schön, aber nicht dominant.
 Ich hätte 2 g mehr NPS und je 1g mehr Muskat und Kümmel genommen, aber das ist reine Geschmacksache. Ich meine eine leicht säuerliche Note zu schmecken. Eventuell brauchst du den Rohrzucker garnicht. Die Kartoffeln bringen ja schon Stärke mit.

Das ist eine gute, leckere Wurst.

IMG_1169.jpg
IMG_1170.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
schöne Grüße
Gerd


Alle Ziele sind schon erreicht, wenn man mit dem zufrieden ist, was ist.
Buddhistischer Dichter des 6. Jahrhunderts


Antworten

Zurück zu „Probenbeurteilungen“