Samstagmittag-Gerichte oder was kochen wir auf die Schnelle

Zeigt mal eure Leckereien
Antworten
Benutzeravatar
HaioPaio
Site Admin
Beiträge: 1505
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:30
Vorname: Gerd
Wohngegend: Mittelfranken
Land: Deutschland

Re: Samstagmittag-Gerichte oder was kochen wir auf die Schnelle

Beitrag: # 14979Beitrag HaioPaio
Sa 16. Mai 2020, 13:24

Da tropft der Zahn. Ganz mein Geschmack. :hun
schöne Grüße
Gerd :RT21Fr

Drei, die einander helfen, erreichen so viel wie sechs Männer einzeln.

Benutzeravatar
Knackwurst67
Moderator
Beiträge: 1168
Registriert: Do 2. Mär 2017, 18:37
Vorname: Uwe
Wohngegend: Cloppenburg
Land: Niedersachsen

Re: Samstagmittag-Gerichte oder was kochen wir auf die Schnelle

Beitrag: # 14982Beitrag Knackwurst67
Sa 16. Mai 2020, 14:19

Bei uns gabs heute Wildbuletten mit Mischgemüse.
82F03620-B56B-43A1-8284-0143D22DF7E1.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße aus Cloppenburg
Uwe
:huhu

Das Gegenteil zur Pflicht ist nicht die Pflichtlosigkeit, sondern die Verantwortung.
Hans A. Pestalozzi

Benutzeravatar
glowi
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 941
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 18:08
Vorname: Micha
Wohngegend: Dortmund
Land: Deutschland

Re: Samstagmittag-Gerichte oder was kochen wir auf die Schnelle

Beitrag: # 14987Beitrag glowi
Sa 16. Mai 2020, 20:00

Bei uns war es auch wild! Hirschfilet und frischer deutscher Spargel mit Spargelsoße aus ausgekochten Schalen.
IMG_20200516_182801.jpg
Ziel war KT 57°C mit Knobi, Thymian, Gewürzlorbeer, Pfeffer und Salz. Der Spargel garte im Dampfgarer und die Schalen kochten entsprechend aus. Gebunden mit ein wenig Mehl und mit Salz, Pfeffer, Muskatnuss abgeschmeckt.
IMG_20200516_182915.jpg
Derweil brutzelte das Filet weiter dem Ziel entgegen!
Gepimpt mit dem Kräuteröl...
IMG_20200516_183353.jpg
Anschnitt
IMG_20200516_185328.jpg
IMG_20200516_185336.jpg
Tellerbild
IMG_20200516_185555.jpg
IMG_20200516_185602.jpg
Schnell gemacht und richtig lecker!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße,
der Micha
- dienstältester “Räuchertreffer“ -

(Wer von sich behauptet normal zu sein, kann nicht normal sein!)

Benutzeravatar
Farbe
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 183
Registriert: Sa 27. Jan 2018, 21:25
Vorname: Uwe
Wohngegend: Thüringen
Land: Deutschland

Re: Samstagmittag-Gerichte oder was kochen wir auf die Schnelle

Beitrag: # 15016Beitrag Farbe
Mo 18. Mai 2020, 18:28

Hallo da hätte auch noch etwas vom Samstag
verschiedene Lachsvariationen mit Zwiebel(rot) Knoblauch Gemüse mit Rotwein reduziert dazu glasierte Möhren und Kartoffelbrei
WhatsApp Image 2020-05-17 at 12.32.30.jpeg
und vom Sonntag
Kartoffelecken mit gefüllten Tomaten, Salat und Entrecôte
WhatsApp Image 2020-05-17 at 12.32.48.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße aus Thüringen
Uwe

...Maler machen Frauen glücklich...
(Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten)

Benutzeravatar
Lupo58
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 196
Registriert: So 7. Jan 2018, 20:09
Vorname: Uwe
Wohngegend: Ostalb
Land: Deutschland

Re: Samstagmittag-Gerichte oder was kochen wir auf die Schnelle

Beitrag: # 15020Beitrag Lupo58
Mo 18. Mai 2020, 21:57

und das am Samstag,
das ist doch schon ein Sonntagsessen
[b]Uwe & Fee
von der Ostalb
im Schwabenländle

:zr[/b][/size
]

Benutzeravatar
RäucherPit
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1194
Registriert: Do 2. Mär 2017, 16:49
Vorname: Peter / Pit
Wohngegend: MeckPomm und HH
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Samstagmittag-Gerichte oder was kochen wir auf die Schnelle

Beitrag: # 15023Beitrag RäucherPit
Mo 18. Mai 2020, 22:23

Hallo Uwe,
schön angerichtet!

Gruß aus MeckPomm
der Pit
:RT21Fr Nach dem Treffen, ist vor dem Treffen

Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht. Würde der Städter kennen, was er frißt, er würde umgehend Bauer werden.
Oliver Hassencamp

Benutzeravatar
Tuardian
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 440
Registriert: So 30. Jul 2017, 15:33
Vorname: Wolfgang
Wohngegend: Wien
Land: Österreich

Re: Samstagmittag-Gerichte oder was kochen wir auf die Schnelle

Beitrag: # 15080Beitrag Tuardian
Sa 23. Mai 2020, 18:05

Meine Frau wollte heute etwas anderes, mal kein Fleisch! Ihr Wunsch ist natürlich mein Befehl!!
Ich hatte zu Ostern Bilder von einem Frühstücksbuffet gesehen und habe das heute auf Senfeier abgewandelt...
Senfeier01.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Tuardian am Sa 23. Mai 2020, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber Gruß aus Wien
Wolfgang
___________________________________
Im Kapitalismus wird der Mensch durch den Menschen ausgebeutet. Im Kommunismus ist es andersrum - Willy Brandt

Benutzeravatar
HaioPaio
Site Admin
Beiträge: 1505
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:30
Vorname: Gerd
Wohngegend: Mittelfranken
Land: Deutschland

Re: Samstagmittag-Gerichte oder was kochen wir auf die Schnelle

Beitrag: # 15081Beitrag HaioPaio
Sa 23. Mai 2020, 18:12

Wolfgang
Ich schmeiss mich weg. Der rechte mit dem Irokesenschnitt ist der Knaller.
Ich finde das ist ein Gesamtkunstwerk und fast zu schade zum Essen.
Der Kandidat hat 1000 Punkte.
schöne Grüße
Gerd :RT21Fr

Drei, die einander helfen, erreichen so viel wie sechs Männer einzeln.

Benutzeravatar
RäucherPit
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1194
Registriert: Do 2. Mär 2017, 16:49
Vorname: Peter / Pit
Wohngegend: MeckPomm und HH
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Samstagmittag-Gerichte oder was kochen wir auf die Schnelle

Beitrag: # 15083Beitrag RäucherPit
Sa 23. Mai 2020, 18:37

Ich liebe Senfeier!
Diese Zubereitungsart hat was ganz besonderes. Super!

Gruß aus MeckPomm
der Pit
:RT21Fr Nach dem Treffen, ist vor dem Treffen

Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht. Würde der Städter kennen, was er frißt, er würde umgehend Bauer werden.
Oliver Hassencamp

Benutzeravatar
glowi
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 941
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 18:08
Vorname: Micha
Wohngegend: Dortmund
Land: Deutschland

Re: Samstagmittag-Gerichte oder was kochen wir auf die Schnelle

Beitrag: # 15105Beitrag glowi
So 24. Mai 2020, 14:50

Mittlerweile hat Kalbfleisch einen festen Platz bei unseren bevorzugten Fleischsorten eingenommen.
"Zufällig" hatte ich noch Kalbskarree in den Tiefen unserer TK-Schränke gefunden, dem ging es Samstag an den Kragen!
Vor dem einfrieren hab ich es in einzelne "Tomahawk-Steaks" geschnitten, das mag den einen oder die andere gruseln, aber ich fand es handlicher.
IMG_9971.JPG
6 Std. zuvor mit einem selbstgemachten Kräuteröl mariniert und nun ab in die Pfanne, Ziel war medium rare für mich und medium für GöGa.
Dazu gab es einen frischen Blattsalat mit Essig-, Öl-, Senfdressing und eigenen Radieschen sowie Schnittlauch (ohne Bilder).
Dafür noch ein wenig Fleisch in der Pfanne:
IMG_9975.JPG
IMG_9977.JPG
IMG_9978.JPG
Bald fertig. Ich freu mich schon... :hun
IMG_9979.JPG
Entnahme und Anschnitt
IMG_9981.JPG
IMG_9985.JPG
So, das war`s. GöGa`s waren wie gewünscht medium und meine, na ihr seht es ja....
Ich hoffe ich konnte euren Speicherlfluß ein wenig anregen. Ich geh jetzt mal zu den TK-Schränken was ich heute schönes finde! :zwink
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße,
der Micha
- dienstältester “Räuchertreffer“ -

(Wer von sich behauptet normal zu sein, kann nicht normal sein!)

Antworten

Zurück zu „Ergebnisberichte und Produkt-Shows“