"Rolliertes" Schweinefilet

Zeigt mal eure Leckereien
Antworten
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 200
Registriert: Do 27. Jul 2017, 19:01
Vorname: Jürgen
Wohngegend: Nähe Tübingen
Land: Deutscheland
Hat den Daumen gehoben: 9 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 75 Mal

"Rolliertes" Schweinefilet

Beitragvon Jemand » Mo 15. Apr 2019, 09:40

Beitrag: # 9587Beitrag Jemand »

Da wir mal wieder Appetit auf ein Rollbrätchen hatten, mußte mal wieder ein Schweinefilet herhalten.

Foto 13.04.19, 08 26 39.jpg

Die dünnen Enden wurden abgeschnitten, damit es gleich dick ist. Diese kann man, dünn aufgeschnitten, zum ausbessern nehmen oder Geschnetzeltes von machen. So ein Lachsmesser macht sich da besonders gut.

Foto 13.04.19, 08 27 20.jpg

Die Füllung bestand aus gebratenen Pilzen und Zwiebeln mit Kräutern und Creme Fraiche, gewürzt mit Salz, Pfeffer und etwas Muskat.

Foto 13.04.19, 08 34 10.jpg

Diese wurde dann dünn auf dem aufgeschnittenen Filet verteilt, aufgerollt und ...

Foto 13.04.19, 08 37 28.jpg

... schön zu einer Made gebunden

Foto 13.04.19, 08 43 51.jpg

Diese wurde dann von allen Seiten schön angebraten, mit Brühe angegossen und für eine Stunde leicht schmoren gelassen.

Foto 13.04.19, 10 11 24.jpg

Hier kommt noch der Anschnitt

Foto 14.04.19, 10 07 28.jpg

Und das Tellerbild

Foto 14.04.19, 12 14 38.jpg

Serviert wurde mit Salzkartoffeln und gebratenen Champignons.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LGJürgen
_____________________
Kill me, fill me, grill me !!!
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1820
Registriert: Do 2. Mär 2017, 16:49
Vorname: Peter / Pit
Wohngegend: MeckPomm
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1155 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1081 Mal

Re: "Rolliertes" Schweinefilet

Beitragvon Jemand » Mo 15. Apr 2019, 14:43

Beitrag: # 9592Beitrag Jemand »

...für mich bitte etwas weniger Pilze, aber ansonsten lecker Teilchen.
Mal schauen ob ich noch ein Filet im Freezer habe, dann wird nachgebastelt - im DO.

Gruß der Pit
Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht. Würde der Städter kennen, was er frißt, er würde umgehend Bauer werden.
Oliver Hassencamp
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 234
Registriert: Sa 26. Jan 2019, 01:20
Vorname: Thomas
Wohngegend: Oberösterreich
Land: Österreich
Hat den Daumen gehoben: 235 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 283 Mal

Re: "Rolliertes" Schweinefilet

Beitragvon Jemand » Mo 15. Apr 2019, 16:42

Beitrag: # 9594Beitrag Jemand »

Genau nach meinem Geschmack - leckeres Fleisch mit viel Champignons. :hun
Lg. Thomas
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1500
Registriert: Do 2. Mär 2017, 18:37
Vorname: Uwe
Wohngegend: Cloppenburg
Land: Niedersachsen
Hat den Daumen gehoben: 710 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 612 Mal

Re: "Rolliertes" Schweinefilet

Beitragvon Jemand » Mo 15. Apr 2019, 19:00

Beitrag: # 9597Beitrag Jemand »

Hallo Jürgen, das schaut sensationell aus👍 Die Pilzorgie ist genau meins. Solche Rouladen müsste man viel öfter machen.
Viele Grüße aus Cloppenburg
Uwe
:huhu

Das Gegenteil zur Pflicht ist nicht die Pflichtlosigkeit, sondern die Verantwortung.
Hans A. Pestalozzi
Antworten

Zurück zu „Ergebnisberichte und Produkt-Shows“