Kotelett Sous Vide

Zeigt mal eure Leckereien
Antworten
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 221
Registriert: Sa 12. Aug 2017, 14:58
Vorname: Walter
Wohngegend: Neumarkt Opf.
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 128 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 405 Mal

Kotelett Sous Vide

Beitragvon Jemand » So 17. Nov 2019, 13:23

Beitrag: # 12233Beitrag Jemand »

Sonntagsessen mit GöGa.

Kotelett vMdV Sous Vide, dazu einen Sahne-Speck-Rosenkohl und Salzkartoffeln, mit einem Chinakohl-Fenchel Salat in Granatapfel-Balsamico Dressing. Vorher noch eine Kürbiscreme Suppe mit einem Spritzer bestem steirischen Kürbiskernöl.
Ich empfehle per cm Fleischstärke eine Temperatur von 58° und eine Stunde Sous Vide Bad. Ich hatte 2 Std. und es an den dünnen Stellen schon etwas Trocken, ging aber noch. Geschmacklich super und keine Rohestelle am Knochen.

Schöne Grüße Walter
DSCN9824.JPG
DSCN9825.JPG
DSCN9826.JPG
DSCN9827.JPG
DSCN9828.JPG
DSCN9829.JPG
DSCN9830.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Walter

Man muss den Spieß solange drehen, bis die Sau durch ist.
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 2802
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:30
Vorname: Gerd
Wohngegend: Mittelfranken
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1286 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1054 Mal

Re: Kotelett Sous Vide

Beitragvon Jemand » So 17. Nov 2019, 13:43

Beitrag: # 12234Beitrag Jemand »

Walter

Schönes Tellerbild. Macht Appetit.
schöne Grüße
Gerd


Alle Ziele sind schon erreicht, wenn man mit dem zufrieden ist, was ist.
Buddhistischer Dichter des 6. Jahrhunderts


Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1820
Registriert: Do 2. Mär 2017, 16:49
Vorname: Peter / Pit
Wohngegend: MeckPomm
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1155 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1081 Mal

Re: Kotelett Sous Vide

Beitragvon Jemand » So 17. Nov 2019, 13:46

Beitrag: # 12235Beitrag Jemand »

...ja ja, unser Leckermäulchen Walter.

Das sieht alles verdammt legga aus!!!
Eine Frage habe ich zu dem Fleisch. Hast Du das Kotelett in der Grillpfanne oder im Backofen fertig gegart?
Und wenn im BO, bei wiviel Grad?

Gruß aus dem leicht winterlichen Dambeck,
der Pit
Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht. Würde der Städter kennen, was er frißt, er würde umgehend Bauer werden.
Oliver Hassencamp
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 221
Registriert: Sa 12. Aug 2017, 14:58
Vorname: Walter
Wohngegend: Neumarkt Opf.
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 128 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 405 Mal

Re: Kotelett Sous Vide

Beitragvon Jemand » So 17. Nov 2019, 19:43

Beitrag: # 12257Beitrag Jemand »

Servus Peter,

die Kotelett sind in die Grillpfanne gewandert, für kann eine Minute bei hoher Hitze. Das gab genügend Röstaromen.

Gruß Walter.
Gruß Walter

Man muss den Spieß solange drehen, bis die Sau durch ist.
Benutzeravatar
Jemand
Moderator
Beiträge: 743
Registriert: So 30. Jul 2017, 16:02
Vorname: Ernst (Ørn)
Wohngegend: Niederbayern (LA)
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 155 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 253 Mal

Re: Kotelett Sous Vide

Beitragvon Jemand » Mo 18. Nov 2019, 11:21

Beitrag: # 12276Beitrag Jemand »

Hallo Walter,
hast schon Probleme mit der Kauleiste, dass Du schon Kurzgebratenes per Sous Vide superweich machen musst? :lol:

Ich bin nach einigen Experimenten wieder etwas vom Sous Vide abgerückt...
Ich kann noch Beißen und kauen...und mach das gerne! :twisted:
Gruß Ørn
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 221
Registriert: Sa 12. Aug 2017, 14:58
Vorname: Walter
Wohngegend: Neumarkt Opf.
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 128 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 405 Mal

Re: Kotelett Sous Vide

Beitragvon Jemand » Mo 18. Nov 2019, 20:11

Beitrag: # 12284Beitrag Jemand »

Mein lieber Ernst,

dies ist nur eine Prophylaxe, so das ich auch wenn ich mal älter werden sollte, immer noch kraftvoll Zubeissen kann.
Ich finde SV so schön, weil man das Fleisch vorbereiten kann und in der Marinade/Würzung gart. So hat halt jeder sein Ding. Hier ist einer der würde das Kotelett erst Eindosen und dann SV garen (grins).

Gruß aus Minga, Walter.
Gruß Walter

Man muss den Spieß solange drehen, bis die Sau durch ist.
Antworten

Zurück zu „Ergebnisberichte und Produkt-Shows“