Steak vom Optigrill

Zeigt mal eure Leckereien
Antworten
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 221
Registriert: Sa 12. Aug 2017, 14:58
Vorname: Walter
Wohngegend: Neumarkt Opf.
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 128 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 405 Mal

Steak vom Optigrill

Beitragvon Jemand » Mo 24. Feb 2020, 19:55

Beitrag: # 13321Beitrag Jemand »

Beim Spieß ist ein Optigrill eingezogen. Dieser wurde am Sonntag getestet. Ins Spiel kam ein Entrecote vom Simmentaler, nach dem Grillen gewürzt mit Hawaiianischem Black Lava Salz und buntem Pfeffer, dazu gab es in Butterbrösel geschwenkten Blumenkohl und einen kleinen Beilagen Salat. Vorher kam ein Blumenkohl-Sahne-Süppchen mit ein paar Tröpfchen bestem steirischen Kernöl.
Der Opti machte was er soll. Das Fleisch war genau so wie wir es wollten. Mal sehen wie er sich weiter so macht.

Gruß Walter.
20200223_120713.jpg
20200223_122821.jpg
20200223_122841.jpg
20200223_122926.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Walter

Man muss den Spieß solange drehen, bis die Sau durch ist.
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1826
Registriert: Do 2. Mär 2017, 16:49
Vorname: Peter / Pit
Wohngegend: MeckPomm
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1170 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1090 Mal

Re: Steak vom Optigrill

Beitragvon Jemand » Mo 24. Feb 2020, 20:25

Beitrag: # 13324Beitrag Jemand »

Nun ja, der Walter hats immer wieder drauf.

Das Blumenkohl-Sahne-Süppchen war mit Sicherheit ein gelungener Einstieg.
Das Entrecôte schön rosa... so solls sein!

Gruß der Pit
Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht. Würde der Städter kennen, was er frißt, er würde umgehend Bauer werden.
Oliver Hassencamp
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1055
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 18:08
Vorname: Micha
Wohngegend: Dortmund
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 113 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 299 Mal

Re: Steak vom Optigrill

Beitragvon Jemand » Di 25. Feb 2020, 11:52

Beitrag: # 13329Beitrag Jemand »

Hallo Walter,
ich finde an der Optik schade dass das Fleisch so blass daher kommt, bis auf die Grillstreifen.
Wichtig ist natürlich das der Garpunkt gepasst hat und der Geschmack. Bei mir wären die noch ein wenig "weniger" durch, ich mag Steaks medium rare...

Meine letzten Steaks hab ich sous vide gegart (T-Bone) und dann vor dem Servieren Röstaromen durch scharfes Anbraten ziehen lassen. Das war eine gute Idee denn das Fleisch im Knochenbereich (gerne mal noch roh) hatte den gleichen Gargrat wie alles andere.
Liebe Grüße,
der Micha
- dienstältester “Räuchertreffer“ -

(Wer von sich behauptet normal zu sein, kann nicht normal sein!)
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1500
Registriert: Do 2. Mär 2017, 18:37
Vorname: Uwe
Wohngegend: Cloppenburg
Land: Niedersachsen
Hat den Daumen gehoben: 710 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 612 Mal

Re: Steak vom Optigrill

Beitragvon Jemand » Di 25. Feb 2020, 12:00

Beitrag: # 13330Beitrag Jemand »

Moin Walter, aus Deinem Bericht lese ich, dass Du mit dem Erstversuch zufrieden warst. Ich weiß nicht, was ein „Optigrill“ ist, Google zeigt die haushaltsüblichen, beschichteten Kontaktgrills an. Ich hatte auch so einen, hab den dann jedoch wegen mangelhafter Hitzebildung in die Tonne geworfen. Bis wieviel Grad heizt Deiner auf?
Viele Grüße aus Cloppenburg
Uwe
:huhu

Das Gegenteil zur Pflicht ist nicht die Pflichtlosigkeit, sondern die Verantwortung.
Hans A. Pestalozzi
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 2812
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:30
Vorname: Gerd
Wohngegend: Mittelfranken
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1294 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1056 Mal

Re: Steak vom Optigrill

Beitragvon Jemand » Di 25. Feb 2020, 12:43

Beitrag: # 13331Beitrag Jemand »

Walter

Ist es dieser hier?
https://www.tefal.de/optigrill
schöne Grüße
Gerd


Alle Ziele sind schon erreicht, wenn man mit dem zufrieden ist, was ist.
Buddhistischer Dichter des 6. Jahrhunderts


Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1055
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 18:08
Vorname: Micha
Wohngegend: Dortmund
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 113 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 299 Mal

Re: Steak vom Optigrill

Beitragvon Jemand » Di 25. Feb 2020, 14:45

Beitrag: # 13332Beitrag Jemand »

Mein Nachbar hat auch sowas (kenne aber das Fabrik (noch) nicht) und ist rundum zufrieden weil er sich quasi um nichts mehr kümmern muss und das Steak-Ergebnis ist immer vergleichbar.

So wie das bei Tefal beschrieben wird, hat er es mir auch erklärt.
Liebe Grüße,
der Micha
- dienstältester “Räuchertreffer“ -

(Wer von sich behauptet normal zu sein, kann nicht normal sein!)
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 221
Registriert: Sa 12. Aug 2017, 14:58
Vorname: Walter
Wohngegend: Neumarkt Opf.
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 128 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 405 Mal

Re: Steak vom Optigrill

Beitragvon Jemand » Di 25. Feb 2020, 15:33

Beitrag: # 13333Beitrag Jemand »

Hallo @all,

danke für das Lob und Kritik.

@Uwe, hier ist ein Link dazu, https://www.amazon.de/Tefal-GC702D-Gril ... op?ie=UTF8 ich hab ihn bei Lidl für 86,66€ bekommen. Und es muss nicht immer Fleisch sein, er kann auch mehr. Zur Temp. kann ich nichts sagen, doch am Bild kannst du den Grad der Bräunung erkennen. Mein Muster Toast war nach ca. 3min. schwarz. Ich denke da ist genug Bums dahinter.

Gruß Walter
Gruß Walter

Man muss den Spieß solange drehen, bis die Sau durch ist.
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1500
Registriert: Do 2. Mär 2017, 18:37
Vorname: Uwe
Wohngegend: Cloppenburg
Land: Niedersachsen
Hat den Daumen gehoben: 710 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 612 Mal

Re: Steak vom Optigrill

Beitragvon Jemand » Di 25. Feb 2020, 19:07

Beitrag: # 13336Beitrag Jemand »

Danke für den Link Walter👍 Ich hatte mir das heute schon angesehen. Freu Dich an Deinem neuen Spielzeug. Ich bin mir sicher, dass Deine Steaks hier nicht das letzte war, was wir vom neuen Grill sahen. Deine Kreativität in Sachen Grillen kennt ja bekanntlich wenig Grenzen 😊
Viele Grüße aus Cloppenburg
Uwe
:huhu

Das Gegenteil zur Pflicht ist nicht die Pflichtlosigkeit, sondern die Verantwortung.
Hans A. Pestalozzi
Antworten

Zurück zu „Ergebnisberichte und Produkt-Shows“