Ein Paar Luftikusse vom Spieß

Zeigt mal eure Leckereien
Antworten
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 221
Registriert: Sa 12. Aug 2017, 14:58
Vorname: Walter
Wohngegend: Neumarkt Opf.
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 128 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 405 Mal

Ein Paar Luftikusse vom Spieß

Beitragvon Jemand » Sa 7. Mär 2020, 21:16

Beitrag: # 13468Beitrag Jemand »

Servus Gemeinde,

eigentlich sollte es zur Hälfte Wurzelspeck werden, doch mangels Zeit hab ich sie ein bisschen Aufgewertet und dürfen nun im Keller an der frischen Luft reifen. Die ca. sechs Kilo wurden in 14 Stücke aufgeteilt und nach 14en tägigen Pökelschlaf mit Paprikapulver, Knoblauchpulver, Rosmarinnadeln u. -gemahlen, Pfeffer und ein paar in Natur etwas aufgepeppt. Nun heißt es Warten. Mein Plan ist, drei Mal eine Woche an der Luft. Zwei Mal eine Woche im Vakuum zum Feuchtigkeitsausgleich, im Wechsel.

Gruß Walter.
DSCN0079.JPG
DSCN0080.JPG
DSCN0081.JPG
DSCN0082.JPG
DSCN0083.JPG
DSCN0084.JPG
DSCN0085.JPG
DSCN0086.JPG
DSCN0087.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Walter

Man muss den Spieß solange drehen, bis die Sau durch ist.
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1500
Registriert: Do 2. Mär 2017, 18:37
Vorname: Uwe
Wohngegend: Cloppenburg
Land: Niedersachsen
Hat den Daumen gehoben: 710 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 612 Mal

Re: Ein Paar Luftikusse vom Spieß

Beitragvon Jemand » Sa 7. Mär 2020, 21:26

Beitrag: # 13471Beitrag Jemand »

Moin Walter, dann drück ich Dir die Daumen für bestes Gelingen. Für Vielfalt hast Du ja schon gesorgt.
Viele Grüße aus Cloppenburg
Uwe
:huhu

Das Gegenteil zur Pflicht ist nicht die Pflichtlosigkeit, sondern die Verantwortung.
Hans A. Pestalozzi
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 221
Registriert: Sa 12. Aug 2017, 14:58
Vorname: Walter
Wohngegend: Neumarkt Opf.
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 128 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 405 Mal

Nun schlummern sie im Vakuum zum Reifen

Beitragvon Jemand » Do 2. Apr 2020, 08:44

Beitrag: # 13849Beitrag Jemand »

Das Luftreifen ist abgeschlossen. Nun sind sie im Vakuum zum Nachreifen und Feuchtigkeitsausgleichen. Das bisschen was ich beim Eintüten verkosten konnte, machte schon Lust auf mehr. Nun liegen sie im Kühli und warten auf das Messer.

Gruß Walter.
DSCN0162.JPG
DSCN0164.JPG
DSCN0165.JPG
DSCN0166.JPG
DSCN0167.JPG
DSCN0168.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Walter

Man muss den Spieß solange drehen, bis die Sau durch ist.
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 2812
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:30
Vorname: Gerd
Wohngegend: Mittelfranken
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1294 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1056 Mal

Re: Ein Paar Luftikusse vom Spieß

Beitragvon Jemand » Do 2. Apr 2020, 09:02

Beitrag: # 13850Beitrag Jemand »

Walter
Fleißig Fleißig.
Und das ohne zusätzliche Erntearbeiter.
Keine Anschnittbilder?
schöne Grüße
Gerd


Alle Ziele sind schon erreicht, wenn man mit dem zufrieden ist, was ist.
Buddhistischer Dichter des 6. Jahrhunderts


Antworten

Zurück zu „Ergebnisberichte und Produkt-Shows“