Kamerunschaf Keule

Zeigt mal eure Leckereien
Antworten
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1826
Registriert: Do 2. Mär 2017, 16:49
Vorname: Peter / Pit
Wohngegend: MeckPomm
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1170 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1090 Mal

Kamerunschaf Keule

Beitragvon Jemand » Mo 16. Mär 2020, 18:07

Beitrag: # 13593Beitrag Jemand »

Hallo Leute,

am Wochenende hatten wir lecker Keule vom Kamerunschaf. Das Tier hatte ein gesamtgewicht von 8Kg (nackig).

Die Keule schön pariert...
KamSchaf1.jpg

und im Eisentopf angebraten.
KamSchaf2.jpg

Danach Zwiebel und Wurzelgemüse angeschmorrt. Das längliche sind die Auswüchse von frischem Knoblach...
KamSchaf3.jpg

Fleisch wieder rein und für etwa 1,5 Stunden bei 180 Grad in den BO
KamSchaf4.jpg

Soße zubereitet, Schichtkartoffeln aus der Muffinform und lecker Spinat angerichtet
KamSchaf5.jpg

Am nächsten Tag gab es gepulltes Lamm von der Keule mit Süßkartoffel-Sellerie-Stampf und Blumenkohl-Brokolie Gemüse
KamSchaf6.jpg

Ich kanns empfehlen. Son Kamerunschaf hat schon was!

Gruß der Pit
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht. Würde der Städter kennen, was er frißt, er würde umgehend Bauer werden.
Oliver Hassencamp
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1500
Registriert: Do 2. Mär 2017, 18:37
Vorname: Uwe
Wohngegend: Cloppenburg
Land: Niedersachsen
Hat den Daumen gehoben: 710 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 612 Mal

Re: Kamerunschaf Keule

Beitragvon Jemand » Mo 16. Mär 2020, 18:34

Beitrag: # 13594Beitrag Jemand »

Das sieht schon richtig lecker aus! Bei der Größe wird die Sauce auch ohne klein gehackte Knochen.
Viele Grüße aus Cloppenburg
Uwe
:huhu

Das Gegenteil zur Pflicht ist nicht die Pflichtlosigkeit, sondern die Verantwortung.
Hans A. Pestalozzi
Benutzeravatar
Jemand
Site Admin
Beiträge: 1871
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:01
Vorname: Marko
Wohngegend: Eichsfeld
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1484 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1353 Mal

Re: Kamerunschaf Keule

Beitragvon Jemand » Mo 16. Mär 2020, 18:52

Beitrag: # 13596Beitrag Jemand »

Moin Peter,

da hast wieder was ganz feines auf den Tisch gebracht 👏👏👏.
Geschmacklich finde ich Kamerun auch top - mein Papa hat ein paar von denen als Rasenmäher und wenn dann die Garantie runter ist... 8-)
Für mich ist das Fleisch geschmacklicher auch eher beim Wild als beim Schaf. Kann man übrigens auch 1a Määhtwurst von machen ;)
LG Marko
:RT22Fr

Des Schweines Ende ist der Wurst Anfang - Wilhelm Busch

smoke ‘em if you got ‘em 🐖🐄🐓
Antworten

Zurück zu „Ergebnisberichte und Produkt-Shows“