Vanille-Zwiebel-Rostbraten

Zeigt mal eure Leckereien
Antworten
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 221
Registriert: Sa 12. Aug 2017, 14:58
Vorname: Walter
Wohngegend: Neumarkt Opf.
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 128 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 405 Mal

Vanille-Zwiebel-Rostbraten

Beitragvon Jemand » Mi 1. Apr 2020, 09:11

Beitrag: # 13813Beitrag Jemand »

Dem Spieß seine GöGa hatte Geburtstag und deshalb wurde am Montag bissl geschlemmt.
Da unsere Österreichischen Freunde nicht bei uns sein konnten, wurde etwas Österreich in die Küche geholt. Es schönes Stück Rindfleisch von einem Kameraden in Freiland gehalten wurde Portioniert. Anschließend mit Salz und Pfeffer gewürzt und eine Seite mit Senf eingerieben. Die Zwiebeln in feine Ringe geschnitten, mit einer Mischung aus Paprika und Mehl besteuben und goldgelb Ausgebacken. Das Fleisch von allen Seiten gut anbraten, heraus nehmen. Knoblauch kurz anschwitzen und die Röstaromen mit Rotwein lösen. Mit Rinderfond aufgießen und aufkochen. Die hälfte der Röstzwiebeln dazu geben und das Fleisch oben auf. Deckel darüber und für zwei Stunden schmoren lassen. Das Fleisch heraus nehmen und die Soße pürieren. Fleisch rein und warm halten. Nun ein Kartoffelpüree gemacht, dies mit frischem Bärlauch ,aus dem Garten, und Röstzwiebeln verfeinert. Einen kleinen Beilagen Salat und fertig ist das Hauptgericht.

Als Anhalt rechnet man p.P. 200 g Fleisch, 500 g Zwiebeln, 250 ml Rotwein, 400 ml Fond. Alles andere nach Gusto. Schmorzeit je nach dicke des Fleisches 60-180 Minuten.
Ist sicherlich auch ein schönes DOpf Gericht.

Schöne Grüße Walter.
DSCN0149.JPG
DSCN0150.JPG
DSCN0151.JPG
DSCN0152.JPG
DSCN0153.JPG
DSCN0154.JPG
DSCN0155.JPG
DSCN0156.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Walter

Man muss den Spieß solange drehen, bis die Sau durch ist.
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1820
Registriert: Do 2. Mär 2017, 16:49
Vorname: Peter / Pit
Wohngegend: MeckPomm
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1155 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1081 Mal

Re: Vanille-Zwiebel-Rostbraten

Beitragvon Jemand » Mi 1. Apr 2020, 09:32

Beitrag: # 13814Beitrag Jemand »

Leckeres Geburtstagsessen!
Ich liebe dieses Zwiebelzeugs...

Gruß aus MeckPomm
der Pit
Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht. Würde der Städter kennen, was er frißt, er würde umgehend Bauer werden.
Oliver Hassencamp
Antworten

Zurück zu „Ergebnisberichte und Produkt-Shows“