Inspiration Kochsalami

Zeigt mal eure Leckereien
Antworten
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 237
Registriert: So 28. Feb 2021, 17:24
Vorname: Jürgen
Wohngegend: Ländlich
Land: Bayern
Hat den Daumen gehoben: 122 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 325 Mal

Inspiration Kochsalami

Beitragvon Jemand » Do 1. Apr 2021, 21:29

Beitrag: # 18783Beitrag Jemand »

Die letzten Räuchergänge und meine Bayerische Variante meiner Kochsalami. Hab mich von Uwe seiner inspirieren lassen :lol: :selig
Hätte ich fast vergessen 《 hatte noch wenige grüne Pfefferkörner übrig - die sind auch mit rein gewandert.
20210401_080102.jpg
20210401_174557.jpg
20210401_174608.jpg
20210401_174610.jpg
20210401_174614.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit Vegetariern muss man diskutieren, sobald sie eine Wurstfabrik geerbt haben.
Danny Kaye

Grüße aus Bayern :zr :hun
Jürgen
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1500
Registriert: Do 2. Mär 2017, 18:37
Vorname: Uwe
Wohngegend: Cloppenburg
Land: Niedersachsen
Hat den Daumen gehoben: 710 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 612 Mal

Re: Inspiration Kochsalami

Beitragvon Jemand » Fr 2. Apr 2021, 09:56

Beitrag: # 18785Beitrag Jemand »

Moin Jürgen, dass ein Sachse mal einen Bayern in Sachen Wurst inspirieren könnte 😂👍 Sieht gut aus. Hast Du Rind mit dran? Ich lass die Hälfte meiner Kochsalamis immer über 4-5 Wochen hart werden, da bekommen sie nochmal einen völlig anderen Charakter.
Viele Grüße aus Cloppenburg
Uwe
:huhu

Das Gegenteil zur Pflicht ist nicht die Pflichtlosigkeit, sondern die Verantwortung.
Hans A. Pestalozzi
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 209
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 17:07
Vorname: Wilfried
Wohngegend: Spreewald
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 6 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 188 Mal

Re: Inspiration Kochsalami

Beitragvon Jemand » Fr 2. Apr 2021, 10:10

Beitrag: # 18786Beitrag Jemand »

Man Jürgen, sieht die gut aus mit den vielen Senfkörnern, genau mein Ding, wenn du jetzt noch deine Vorgehensweise bei der bayrischen Variante verraten würdest 👍
Gruß aus dem Spreewald von Willi

-Erzähle niemandem deine Pläne- zeige Ihnen nur deine Ergebnisse (Albert Einstein)
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 237
Registriert: So 28. Feb 2021, 17:24
Vorname: Jürgen
Wohngegend: Ländlich
Land: Bayern
Hat den Daumen gehoben: 122 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 325 Mal

Re: Inspiration Kochsalami

Beitragvon Jemand » Fr 2. Apr 2021, 10:35

Beitrag: # 18789Beitrag Jemand »

Hallo ihr beiden,
danke, die schmeckt auch sehr gut. Hab gestern auch fast a halbe Stange verputzt :lol:
@Uwe - Bin da sehr aufgeschlossen, und immer auf der Suche nach neuem. Bin mir sicher, dass in Sachsen auch gute Kochsalami hergestellt wird.
Ja, da ist gut Rind drin, je nach dem was ich halt immer gerade übrig hab.
@Willi - Ich denke nicht, dass sich meine Kochsalami von Uwe seinem Rezept unterscheidet. Ich schmeiße einfach übriggebliebenes in die Wurst - wie eingelegte grüne Pfefferkörner.
Aber wenn du möchtest kann ich gerne bei der nächsten Charge es als Rezept reinstellen. Falls möglich!? Wenn nicht schon zuviel davon gibt.

Was sich evtl. in meiner Variante unterscheidet ist, ich kutter nix, sondern menge nur....
1617352399804461032606258374061.jpg
Das ist mir mit der Hand einfach zu kalt.
Bin halt ein Weichei :oops: :trlach
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit Vegetariern muss man diskutieren, sobald sie eine Wurstfabrik geerbt haben.
Danny Kaye

Grüße aus Bayern :zr :hun
Jürgen
Antworten

Zurück zu „Ergebnisberichte und Produkt-Shows“