Bilder in Beiträge einfügen - wie geht das? Variante 2

Alles was uns als wichtig erschien oder was wir aus euren Fragen gelernt haben
Gesperrt
Benutzeravatar
Jemand
Moderator
Beiträge: 743
Registriert: So 30. Jul 2017, 16:02
Vorname: Ernst (Ørn)
Wohngegend: Niederbayern (LA)
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 155 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 253 Mal

Bilder in Beiträge einfügen - wie geht das? Variante 2

Beitragvon Jemand » So 28. Jan 2018, 14:20

Beitrag: # 3195Beitrag Jemand »

Ich möchte noch eine weitere schnelle Möglichkeit aufzeigen, die zumindest bei mir (Win7, Firefox) so funktioniert:
  1. das Browser-Fenster so verkleinern, dass ein Teil vom Desktop sichtbar ist.
  2. Die Bilder die man posten möchte auf den Desktop ziehen.
  3. Einen neuen Beitrag eröffnen.
  4. Den Beitragstext schon mal ohne Bilder schreiben und das Editor Fenster offen lassen.
  5. Die Bilder vom Desktop in das weiße Textfeld ziehen (diese werden unten unter Dateianhänge gespeichert).
  6. Oben im Text den Cursor an die Stelle setzen, an der das Bild eingefügt werden soll und unten beim entsprechenen Bild auf "im Beitrag anzeigen" klicken.
  7. mit Vorschau kontrollieren.
  8. Absenden.
Noch ein Tipp: Bilder bei denen man vergessen hat, auf "im Beitrag anzeigen" zu klicken, werden gesammelt am Ende des Beitrags angezeigt und haben einen gestrichelten Rahmen ums Bild. Daran erkennt man, was noch zu tun ist.
Gruß Ørn
Gesperrt

Zurück zu „Wie macht man das? Infos zum Handling des Forums durch das Mod-Team“