Beiträge als Entwurf zwischenspeichern

Alles was uns als wichtig erschien oder was wir aus euren Fragen gelernt haben
Gesperrt
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 2802
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:30
Vorname: Gerd
Wohngegend: Mittelfranken
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1285 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1054 Mal

Beiträge als Entwurf zwischenspeichern

Beitragvon Jemand » So 9. Dez 2018, 17:56

Beitrag: # 7926Beitrag Jemand »

Hallo Zusammen

Wer schon mal lange Beiträge geschrieben hat und das Pech hatte dass der Computer oder das Forum gesponnen hatte weiss wie ärgerlich es ist, wenn der Beitrag dann verschwunden ist.

Man kann Beitragstexte vor dem ersten Absenden als Entwurf speichern und wieder darauf zugreifen.
Es ist nicht perfekt gelöst, aber besser als nichts.

Einschränkungen:
1) Wenn der Beitrag einmal abgeschickt wurde, kann man nichts mehr zwischenspeichern.
2) Man kann nur Texte zwischenspeichern, aber keine Bilder usw.

Vorgehensweise:

Man navigiert in das zutreffende Unterforum und eröffnet ein neues Thema oder einen neuen Beitrag.
Dann klickt man auf "ENTWURF SPEICHERN"
GG2018-12-09_05-34-41_PM.jpg

und dann auf "JA"

GG2018-12-09_05-35-33_PM.jpg

Dann ist der Beitrag erstmal weg und man landet wieder in dem Unterforum in dem man geschrieben hatte. Es ist aber nichts vom Entwurf sichtbar.

Wir gehen nun in unseren Persönlichen Bereich. Hier gibt es eine Liste unserer gespeicherten Entwürfe.
Hier suchen wir unseren Entwurf und klicken auf "Anzeigen/Ändern"

GG2018-12-09_05-40-45_PM.jpg

Hier sehen wir den Stand des Entwurfes. Der Text ist allerdings mit sonderbaren Zeichen verziert die später nicht mehr sichtbar sein werden. Deshalb empfehle ich hier keine Änderungen vorzunehmen und auf "Zurück zu den gespeicherten Entwürfen" zu klicken.


GG2018-12-09_05-42-25_PM.jpg
und wir landen wieder in der Übersicht.
Da klicken wir auf "Entwurf laden" und sehen das Beitragsfenster mit dem Stand des Entwurfes.
Hier kann man weiter schreiben und wieder auf "Entwurf speichern" klicken.


GG2018-12-09_05-53-42_PM.jpg
Dann sehen wir im Persönlichen Bereich nach unseren Entwürfen.
Da gibt es nun einen zweiten Entwurf, der erste ist auch noch vorhanden.
Hier kann ggf. man auch nicht mehr benötigte Entwürfe löschen.
Dann wird die Liste kürzer.

GG2018-12-09_05-55-21_PM.jpg

Nun laden wir wieder den verbliebenen Entwurf.


GG2018-12-09_05-57-20_PM.jpg

Hier können wir wieder weiter schreiben.

GG2018-12-09_05-53-42_PM.jpg

und letztendlich die Bilder einfügen und absenden
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
schöne Grüße
Gerd


Alle Ziele sind schon erreicht, wenn man mit dem zufrieden ist, was ist.
Buddhistischer Dichter des 6. Jahrhunderts


Gesperrt

Zurück zu „Wie macht man das? Infos zum Handling des Forums durch das Mod-Team“