Pinker Inkubator

z.B. Haken, Füllhilfen, Gitterroste, Entschupper
Antworten
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 193
Registriert: So 30. Jul 2017, 14:16
Vorname: Dirk
Wohngegend: NRW
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 195 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 145 Mal

Pinker Inkubator

Beitragvon Jemand » Mo 5. Mär 2018, 20:49

Beitrag: # 4334Beitrag Jemand »

.... am letzten Wochenende habe ich Pure Pork Würstchen gemacht.
Angefixt von dem Treffen bei Matze und Klaus in der Hauptstadt und der super Anleitung von Uwe, wollte ich auch mal selber probieren.
20180302_213014667_iOS.jpg
Die Würste, die wir aus Berlin mitgebracht haben, habe ich anschließend in Baktoferm gebadest und schimmeln lassen.
Sehr zu Belustigung von Freunden und Bekannten, da mir kaum einer glauben wollte, das ich ein Folienzelt im Abreitszimmer aufgebaut habe.
Aber wer mich kennt, der weiß das ich es hin und wieder schaffe noch einen drauf zu setzten. Jetzt steht ein Pinker Inkubator im Wohnzimmer. Ich hatte noch ein paar XPS-Platten die ich zusammen gebastelt habe. Das ganze ist 4 cm Stark.
Klappt perfekt, hält die Temperatur wie es soll. Luftfeuchtigkeit regel ich über die Tücher und warmes Wasser morgens und abends.

2.jpg
3.jpg
Bin auf jeden Fall begeister von dem Teil.

P.S.: wie dreht man hier Bilder?? gibt es da einen Trick??

Moderator-Nachricht von:

Ich habe deine Bilder gedreht
Gerd
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss aus Ennepetal. (Das Ende vom Sauerland, oder der Beginn des Ruhrgebiet)

Dirk
Doppelsieger

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 841
Registriert: So 30. Jul 2017, 16:23
Vorname: Klaus
Wohngegend: Berlin
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 989 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 655 Mal

Re: Pinker Inkubator

Beitragvon Jemand » Mo 5. Mär 2018, 21:07

Beitrag: # 4335Beitrag Jemand »

Mensch Dirk,
Daumen hoch für die Idee und die Würste die Du gemacht hast brauchen sich auch nicht verstecken.
Ich sage nur das wird auf jeden fall etwas.
Liebe Grüße,
Klaus

Ps. die Tücher kannst Du jetzt weglassen,die Luftfeuchtigkeit und die Temperatur pegelt sich von selber ein.
Erst wenn du was hast,was du nicht mit Geld bezahlen kannst,bist du wirklich reich
Zufallsspruch von Eva Lexa Lexova
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 2802
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:30
Vorname: Gerd
Wohngegend: Mittelfranken
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1286 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1054 Mal

Re: Pinker Inkubator

Beitragvon Jemand » Mo 5. Mär 2018, 21:57

Beitrag: # 4337Beitrag Jemand »

Dirk

Tolle Konstruktion. Sowas gefällt mir.

Zum Thema verdrehte Bilder kannst du hier was lesen.
Das Einfachste ist es mit dem Handy nur noch im Querformat zu fotografieren.
Wenn doch, muss man die Bilder im Hochformat vor dem Hochladen kurz zur Seite und wieder zurück zu drehen und zu speichern.
Dann werde sie richtig angezeigt.

Nachträglich ist es nicht mehr so einfach.
Ich lade deine Bilder auf meinen Desktop herunter. Dort zeige ich sie an und sie sehen ganz normal aus. Trotzdem drehe ich sie einmal links und einmal rechts herum. Dann sehen sie wieder aus wie vorher. Trotzdem speichere ich sie und gebe ihnen einen neuen Namen damit ich nicht durcheinander komme.
Dann lade ich sie wieder hoch und füge sie im Beitrag ein. Danach lösche ich deine quer liegenden Bilder. Meine Bilder werden dann richtig angezeigt.
schöne Grüße
Gerd


Alle Ziele sind schon erreicht, wenn man mit dem zufrieden ist, was ist.
Buddhistischer Dichter des 6. Jahrhunderts


Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1500
Registriert: Do 2. Mär 2017, 18:37
Vorname: Uwe
Wohngegend: Cloppenburg
Land: Niedersachsen
Hat den Daumen gehoben: 710 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 612 Mal

Re: Pinker Inkubator

Beitragvon Jemand » Di 6. Mär 2018, 08:40

Beitrag: # 4339Beitrag Jemand »

Moin Dirk, auch eine sehr gute Idee. Es freut mich, dass du so angefixt bist. Hab auch gerad Salami am Start, die ich die erste Woche entsprechend klimatisieren muss. Bei mir tuts ne Styroporkiste ala Klaus. Die ist leicht und auch schnell zu verstauen. Für die Langzeitreifung gehts ab in den Weinklimaschrank. Momentan muss ich da erstmal „umschichten“, weil neben der Salami noch die zwei Keulen meines Iberico Schweins Platz finden müssen.
Viele Grüße aus Cloppenburg
Uwe
:huhu

Das Gegenteil zur Pflicht ist nicht die Pflichtlosigkeit, sondern die Verantwortung.
Hans A. Pestalozzi
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 193
Registriert: So 30. Jul 2017, 14:16
Vorname: Dirk
Wohngegend: NRW
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 195 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 145 Mal

Re: Pinker Inkubator

Beitragvon Jemand » Di 6. Mär 2018, 18:04

Beitrag: # 4345Beitrag Jemand »

... ist halt aus der Idee und dem vorhanen Baustoffen entstanden.
Nach dem Motto lieber etwas mehr als zu wenig, da hängen jetzt 5 kg drin, 10-15 wären aber auch möglich.

Wollte bei Gelegenheit mal versuchen ienen Schinekn in den Stall zu schicken.

@ Klaus: das mit den Tüchern ist halt die Gewohnheit. Mache bei Gelegenheit mal den Test ohne.
@Gerd: Danke für´s drehen.
@Uwe: hat halt Spaß gemacht der Tag in Berlin.... Beim Weinklimaschrank habe ich damals den Falschen erwischt, ist der Typ ohne die Klimafunktion. Ist aber kein Beinbruch, der Rotwein fühlt sich auch ganz wohl darin. Wobei mir gerade einfällt, da liegt noch eine Nduja nach Birgitts Rezept drin, allerdings schon seit 2 Jahren. Müßte ich mal anschneiden, bin gespannt ob sich das noch essen läßt.
Gruss aus Ennepetal. (Das Ende vom Sauerland, oder der Beginn des Ruhrgebiet)

Dirk
Doppelsieger

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!
Antworten

Zurück zu „Hilfsmittel und Zubehör“