Hilfe, meine Waage zeigt falsch an.

Ideen die ihr umgesetzt habt oder was ihr schon mal gesehen habt
Antworten
Benutzeravatar
HaioPaio
Site Admin
Beiträge: 1232
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:30
Vorname: Gerd
Wohngegend: Mittelfranken
Land: Deutschland

Hilfe, meine Waage zeigt falsch an.

Beitrag: # 11688Beitrag HaioPaio
So 20. Okt 2019, 23:56

Ich habe schon einige Waagen erlebt, und manche Waage hat mich etwas verärgert.

Wenn statt 23 g Salz dann doch 33 g Salz in der Wurst waren, ist das der Waage egal. Ich hätte ja schon vorher mal die Batterie erneuern können oder irgendwie sonst schauen ob sie noch funktioniert.

Vermutlich sind Waagen weiblich, jedenfalls hatte ich schnell kapiert dass niemand ausser mir selbst an der Sache Schuld hat.

Deshalb mein Tipp für Benutzer von Gewürzwagen_
Ein 2 Cent Stück wiegt 3,06 g, ein Euro wiegt 7,5 g

Vor dem Wursten mal schnell drauf geschmissen, erspart vorwurfsvolle Blicke der verköstigten Familie.

Andere Gewichte findet man hier: https://www.mdm.de/muenzwelt/euro-muenz ... uromuenzen
schöne Grüße
Gerd :rt2020freu

Drei, die einander helfen, erreichen so viel wie sechs Männer einzeln.

Benutzeravatar
steife Brise
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 133
Registriert: So 20. Mai 2018, 09:46
Vorname: Björn
Wohngegend: Hamburg
Land: Deutschland

Re: Hilfe, meine Waage zeigt falsch an.

Beitrag: # 11689Beitrag steife Brise
Mo 21. Okt 2019, 05:16

Moin Gerd, danke für den Beitrag. Grunsätzlich unterscheiden sich Waagen auch nach Ihrem Einsatzzweck.
Hier mal 2 Beispiele:

Waage für Gewürze
61l+ZqJZktL._SX569_.jpg
Waage für Gerd :lol:
Waage Gerd.jpg
:rt2020freu
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Guten Appetit wünscht
Björn
______________________

Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln, nur später.

Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“