Knoblauchschälen, 02.02.2017

Ideen die ihr umgesetzt habt oder was ihr schon mal gesehen habt
Antworten
Benutzeravatar
Jemand
Räucherlehrling
Räucherlehrling
Beiträge: 73
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 10:37
Vorname: Marc
Wohngegend: Braunlage
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 6 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 12 Mal

Knoblauchschälen, 02.02.2017

Beitragvon Jemand » Mi 10. Jan 2018, 13:59

Beitrag: # 2109Beitrag Jemand »

Hallo zusammen,

nachdem ich Heute frei habe und mich dazu entschloßen habe heute mal Knobi-Oberschale nach Hans Salzburg Art zu machen,

kam mir der Gedanke, das es wahrscheinlich viele gibt die das Schälen von Knoblauch sehr mühsam finden.

Also habe ich versucht es bestmöglich festzuhalten wie ich das mach

1. Knolle auf ein Brett legen, 1x mit der flachen Hand (mit Gefühl) drauf hauen, sodas sich die Zehen in der Knolle lösen.
00000 Knoblauchschälen.jpg
2. Zähen raus sammeln und in einen massiven Kochtopf (mit Deckel geben)(Es geht leichter und schneller wenn man kleinere Portionen so um die 100g, je nach Topfgröße, nimmt. ich benutze einen 6 Liter Topf)
00001 Knoblauchschälen.jpg
00002 Knoblauchschälen.jpg
3. Deckel drauf, gut festhalten und ca 1 minute schütteln was das Zeug hält.
00003 Knoblauchschälen.jpg
4. Ihr seht das sich die Schale gut Ablöst, Ihr seht aber auch das ich zuviel im Topf habe und es deshalb etwas länger dauert und auch etwas mühsamer ist
00004 Knoblauchschälen.jpg
5. Wenn ihr fleißig geschüttelt habt braucht ihr nur noch die geschälten Zehen raussammeln.
00005 Knoblauchschälen.jpg
So schnell und einfach könnt ihr Knoblauch schälen. Ich brauchte heute ca 400 gramm und habe keine 10 minuten gebraucht. Die Geschälten Zehen zerkleinere ich dann noch im Nicer Dicer zu kleinen Stiften/Würfeln so lassen sie sich besser Pürieren. habe nur so einen einfachen Pürierstab, da ist das ganz angebracht.
00006 Knoblauchschälen.jpg
00007 Knoblauchschälen.jpg
00008 Knoblauchschälen.jpg
Ich hoffe das ich damit einigen helfen kann die sich damit immer mühsam abquälen.

Lg und einen schönen Tag

der Marc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Beste Grüße
Marc

Es gibt niemanden, der nicht isst und trinkt, aber nur wenige, die den Geschmack zu schätzen wissen - Konfuzius
Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“