Hilfe, meine Waage zeigt falsch an.

Ideen die ihr umgesetzt habt oder was ihr schon mal gesehen habt
Antworten
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 2802
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:30
Vorname: Gerd
Wohngegend: Mittelfranken
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1286 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1054 Mal

Hilfe, meine Waage zeigt falsch an.

Beitragvon Jemand » So 20. Okt 2019, 23:56

Beitrag: # 11688Beitrag Jemand »

Ich habe schon einige Waagen erlebt, und manche Waage hat mich etwas verärgert.

Wenn statt 23 g Salz dann doch 33 g Salz in der Wurst waren, ist das der Waage egal. Ich hätte ja schon vorher mal die Batterie erneuern können oder irgendwie sonst schauen ob sie noch funktioniert.

Vermutlich sind Waagen weiblich, jedenfalls hatte ich schnell kapiert dass niemand ausser mir selbst an der Sache Schuld hat.

Deshalb mein Tipp für Benutzer von Gewürzwagen_
Ein 2 Cent Stück wiegt 3,06 g, ein Euro wiegt 7,5 g

Vor dem Wursten mal schnell drauf geschmissen, erspart vorwurfsvolle Blicke der verköstigten Familie.

Andere Gewichte findet man hier: https://www.mdm.de/muenzwelt/euro-muenz ... uromuenzen
schöne Grüße
Gerd


Alle Ziele sind schon erreicht, wenn man mit dem zufrieden ist, was ist.
Buddhistischer Dichter des 6. Jahrhunderts


Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 265
Registriert: So 20. Mai 2018, 09:46
Vorname: Björn
Wohngegend: Hamburg
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 88 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 205 Mal

Re: Hilfe, meine Waage zeigt falsch an.

Beitragvon Jemand » Mo 21. Okt 2019, 05:16

Beitrag: # 11689Beitrag Jemand »

Moin Gerd, danke für den Beitrag. Grunsätzlich unterscheiden sich Waagen auch nach Ihrem Einsatzzweck.
Hier mal 2 Beispiele:

Waage für Gewürze
61l+ZqJZktL._SX569_.jpg
Waage für Gerd :lol:
Waage Gerd.jpg
:rt2020freu
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Guten Appetit wünscht
Björn
______________________
Erst esse ich meins, dann teilen wir uns deins.
Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“