Jemand Erfahrung mit Kabanossi?

Stellt Eure Probleme zum Erzeugnis hier ein
Antworten
Jemand

Jemand Erfahrung mit Kabanossi?

Beitragvon Jemand » Mo 1. Okt 2018, 18:12

Beitrag: # 6706Beitrag Jemand »

Hallo in die Runde,

ich bin ja glühender Fan von schöner trockener Kabanossi. Am liebsten die von Houdek noch ne Woche hängen lassen dann könnt ich mich reinsetzen. Leider finde ich keine gscheite Rezeptur dafür. Weder über die Arbeit (da kriege ich nur Gewürzmischungen der entsprechenden Hersteller angedreht aber dann kann ichs auch bleiben lassen) noch übers Internet (zumindest keine wie ich sie mir vorstelle und polnisch kann ich leider nicht sonst könnte ich ja im Ursprungsland recherchieren).

Kabanossi ist ja eigentlich eine Brühwursthalbdauerware also würde ich ein feines Rind/Schweinebrät mit sehr wenig Schüttung machen, groben Schweinebauch als Einlage reinmachen, das ganze in entsprechende Därme füllen (ich dachte an Rinderkranz) und dann kommt die entscheidende Frage: Heißräuchern dann brühen? Heissräuchern dann Heissluft? Ich hab auch schon Heißrauch -> Brühen -> Kaltrauch gehört. Hat da irgendjemand Erfahrung damit? Kennts vielleicht ein polnischer Kollege von daheim? Würde mich über Ideen und Anregungen freuen.

Simon
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1500
Registriert: Do 2. Mär 2017, 18:37
Vorname: Uwe
Wohngegend: Cloppenburg
Land: Niedersachsen
Hat den Daumen gehoben: 710 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 612 Mal

Re: Jemand Erfahrung mit Kabanossi?

Beitragvon Jemand » Mo 1. Okt 2018, 19:10

Beitrag: # 6707Beitrag Jemand »

Hallo Simon, schau mal hier.

;)
Viele Grüße aus Cloppenburg
Uwe
:huhu

Das Gegenteil zur Pflicht ist nicht die Pflichtlosigkeit, sondern die Verantwortung.
Hans A. Pestalozzi
Jemand

Re: Jemand Erfahrung mit Kabanossi?

Beitragvon Jemand » Mo 1. Okt 2018, 19:51

Beitrag: # 6713Beitrag Jemand »

Schaut guuuut aus. Dankeschön :)
Antworten

Zurück zu „Fragen zu Fleisch z.B. Schinken, Wurst, Fisch, Geflügel“