Seite 1 von 1

moin, ich mal wieder

Verfasst: Fr 24. Jan 2020, 11:27
von Jemand
hallo in die runde,

mal wieder eine frage:

habe nach rezept fleisch in die nasspökelung gegeben und bei 4-6*C im kühlschrank gelagert, jetzt nach 10tagen sind kleine bläschen auf der lake, geruch ist jetzt nicht auffällig. aber die bläschen verunsichern mich etwas.

was meint ihr, normal oder für die tonne?

grüße aus der großen stadt

karsten

Re: moin, ich mal wieder

Verfasst: Fr 24. Jan 2020, 12:05
von Jemand
Hallo Karsten, solange Geruch/Geschmack der Lake noch in Ordnung ist, muss nichts in die Tonne. Du riechst und schmeckst es, wenn eine Lake umschlägt.

Potenzielle Krankheitserreger neigen nicht zur Gasbildung. Miss mal die Temperatur der Lake im Kühli. Sie sollte ca. 6 Grad nicht wesentlich überschreiten.

Re: moin, ich mal wieder

Verfasst: Fr 24. Jan 2020, 16:43
von Jemand
danke schon mal für die info, werde später mal die temperatur kontrollieren. na mal sehen was dabei raus kommt!

gruss icke

Re: moin, ich mal wieder

Verfasst: Sa 15. Feb 2020, 18:30
von Jemand
hallo uwe,

wollte nur vermelden das alles io ist und der schinke als auch kaseler sind und waren lecker. ;-)
sorry für die verspätete rückmeldung.

gruss icke