Lachs heißräuchern!, 19.12.2013

Fragen & Lösungen rund um das Warm- und Heißräuchern
Antworten
Benutzeravatar
Rendel
Site Admin
Beiträge: 1200
Registriert: Do 2. Mär 2017, 19:45
Vorname: Birgit
Wohngegend: Odenwald
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Lachs heißräuchern!, 19.12.2013

Beitrag: # 213Beitrag Rendel
Di 13. Jun 2017, 12:18

Hallo Ihr Lieben,

ich bräuchte mal bitte Input.

Ich habe noch einen ganzen Lachs im Froster und würde den gerne am 2. Weihnachtsfeiertag heiß
räuchern.

Meine Forellen mache ich immer so und sie werden klasse:

In einer Salzlake ca. 24 Stunden schwimmen lassen. Danach trocknen und mit 60° im Ofen
ca. 30 bis 45 Minuten garen. Wenn die Bauchlappen sich öffnen Rauch geben, bis die Farbe stimmt.

W...login to view the rest of this post
Liebe Grüße
Birgit
:rt1
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling."
(Laozi 老子)

This topic has 2 replies

You must be a registered member and logged in to view the replies in this topic.


Registrieren Anmelden
 
Antworten

Zurück zu „Fragen zum Warm- und Heißräuchern“