Konnte leider heute nicht räuchern

Fragen & Lösungen rund um das Warm- und Heißräuchern
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 234
Registriert: Sa 26. Jan 2019, 01:20
Vorname: Thomas
Wohngegend: Oberösterreich
Land: Österreich
Hat den Daumen gehoben: 235 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 283 Mal

Re: Konnte leider heute nicht räuchern

Beitragvon Jemand » Mi 1. Mai 2019, 19:05

Beitrag: # 9827Beitrag Jemand »

glowi hat geschrieben: Mi 1. Mai 2019, 18:34 Dann versuch mal mein Rezept für kalt geräucherte Putenbrust. Ich kann die wirklich empfehlen!
Werde ich bestimmt ausprobieren ;)
Da ich was das Räuchern angeht ein kompletter Neuling bin bin ich für jeden Tip und Rat dankbar.
Alles was ich bisher geräuchert habe waren nur Versuche aber bis jetzt waren alle begeistert. ;)
Lg. Thomas
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1055
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 18:08
Vorname: Micha
Wohngegend: Dortmund
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 113 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 299 Mal

Re: Konnte leider heute nicht räuchern

Beitragvon Jemand » Mi 1. Mai 2019, 20:17

Beitrag: # 9828Beitrag Jemand »

:zwink So soll es doch sein!
Liebe Grüße,
der Micha
- dienstältester “Räuchertreffer“ -

(Wer von sich behauptet normal zu sein, kann nicht normal sein!)
Benutzeravatar
Jemand
Site Admin
Beiträge: 1869
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:01
Vorname: Marko
Wohngegend: Eichsfeld
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1481 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1350 Mal

Re: Konnte leider heute nicht räuchern

Beitragvon Jemand » Mi 1. Mai 2019, 20:30

Beitrag: # 9829Beitrag Jemand »

Hallo Thomas,

deine Ergebnisse sehen sehr lecker aus. Ich kann mir gut vorstellen das du hier sehr positives Feedback bekommen hast.
Zu deiner Lake möchte ich noch eine Empfehlung geben - rein optisch hast du hier rohe Zwiebeln mit verwendet. Hier liegt ein erhöhtes Risiko das dir die Lake schneller sauer werden kann. Wenn du nur kurz pökelst mag das gehen - bei längeren Zeiten Richtung 1 Woche oder mehr hast du hier ein Risiko was du zum Beispiel mit Zwiebelpulver oder -granulat leicht vermeiden könntest.

VG
Marko
LG Marko
:RT22Fr

Des Schweines Ende ist der Wurst Anfang - Wilhelm Busch

smoke ‘em if you got ‘em 🐖🐄🐓
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 234
Registriert: Sa 26. Jan 2019, 01:20
Vorname: Thomas
Wohngegend: Oberösterreich
Land: Österreich
Hat den Daumen gehoben: 235 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 283 Mal

Re: Konnte leider heute nicht räuchern

Beitragvon Jemand » Do 2. Mai 2019, 11:56

Beitrag: # 9830Beitrag Jemand »

hamschta hat geschrieben: Mi 1. Mai 2019, 20:30 Hallo Thomas,

deine Ergebnisse sehen sehr lecker aus. Ich kann mir gut vorstellen das du hier sehr positives Feedback bekommen hast.
Zu deiner Lake möchte ich noch eine Empfehlung geben - rein optisch hast du hier rohe Zwiebeln mit verwendet. Hier liegt ein erhöhtes Risiko das dir die Lake schneller sauer werden kann. Wenn du nur kurz pökelst mag das gehen - bei längeren Zeiten Richtung 1 Woche oder mehr hast du hier ein Risiko was du zum Beispiel mit Zwiebelpulver oder -granulat leicht vermeiden könntest.

VG
Marko
Hallo Marko
Danke für den Tip mit den Zwiebeln, daran hab ich ehlich gesagt bis jetzt nicht gedacht.
Lg. Thomas
Antworten

Zurück zu „Fragen zum Warm- und Heißräuchern“