Smokematerial mal anders, 09.11.2009

Räuchermehl -Körnungen, -Mix, -Beimengungen (Aromen z.B. Wacholder)
Antworten
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 143
Registriert: So 5. Mär 2017, 13:28
Vorname: Jens
Wohngegend: Raum Passau
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 5 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 106 Mal

Smokematerial mal anders, 09.11.2009

Beitragvon Jemand » Do 5. Okt 2017, 21:36

Beitrag: # 1047Beitrag Jemand »

Servus an Alle!


Da man zum Räuchern eigentlich alle Teile von Gehölzen verwenden kann (und auch darf), sprich Alles oberirdische wie auch das unterirdische, also Wurzelholz, kam mir folgender Gedanke:

Ist wahrscheinlich eher was für‘s Heißräuchern bzw. zum Smoken.
Die Amerikaner verwenden häufig Hikoryholz, welches im Grundegenommen eine nordamerikanische Walnußart ist, demzufolge müßten doch auch die Walnuß-Schalen dazu geeignet sein. Oder aber auch unsere heimische Haselnuß?

Hat da schon mal jemand Versuche damit gemacht?
Würde mich einfach mal interessieren.

Bin auf eure Reaktionen schon gespannt!

Grüße, Jens
Antworten

Zurück zu „Fragen zu Räuchermehl, Holzsorten, Beimischungen, Glimmbrand“