Frage zu Lochscheibe und Vorschneider

Fleischwölfe, Wurstfüller, Trocken-/Reifeschränke, Vakuumierer, Haken, Sparbrand, Heizungen, Frostwächter etc
Antworten
Benutzeravatar
Jemand
Moderator
Beiträge: 299
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 20:39
Vorname: Karl-Heinz
Wohngegend: Gäu
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 195 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 92 Mal

Frage zu Lochscheibe und Vorschneider

Beitragvon Jemand » So 24. Feb 2019, 10:58

Beitrag: # 8889Beitrag Jemand »

Hallo zusammen,

bei meinem '"neuen" Fleischwolf war u.a. folgende Scheibe dabei
k-IMG_1127.JPG
Frage an die Fachleute: Wozu wird diese verwendet ? :?

und dann waren auch noch 3 verschiedene Vorschneider dabei, da bräuchte ich auch eine Aufklärung :lol: welcher wofür gut ist
k-IMG_1128.JPG
schon mal vielen Dank im Voraus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße aus dem Gäu

Karl-Heinz
Benutzeravatar
Jemand
Site Admin
Beiträge: 1869
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:01
Vorname: Marko
Wohngegend: Eichsfeld
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1481 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1350 Mal

Re: Frage zu Lochscheibe und Vorschneider

Beitragvon Jemand » So 24. Feb 2019, 11:15

Beitrag: # 8892Beitrag Jemand »

Hallo Karl-Heinz,

die Scheibe auf dem ersten Fotos ist ne Würfel/Speckscheibe - kannst du früh Grobeinlage nehmen. Die sollte wenn immer i.O. scharf sein sonst wird das ne schmierige Angelegenheit.

Auf dem zweiten Foto links oben und Mitte sie eigentlich normale Vorschneider. Bei dem links oben musst du aufpassen wie rum du ihn einsetzt- der schneidet nur in einer Richtung.
Der unten Mitte ist eigentlich der universellste - mit der diamantform zieht der auch bei gut angefrorenem Material gut durch.
Die Version rechts oben auf dem Foto hab ich noch nicht gesehen - der sieht für mich irgendwie selbst gemacht aus und hat gefühlsmäßig einen viel zu kleinen Durchlass. Eventuell für vorgewolftes Brät beim zweiten durchlassen?

VG
Marko
LG Marko
:RT22Fr

Des Schweines Ende ist der Wurst Anfang - Wilhelm Busch

smoke ‘em if you got ‘em 🐖🐄🐓
Benutzeravatar
Jemand
Moderator
Beiträge: 299
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 20:39
Vorname: Karl-Heinz
Wohngegend: Gäu
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 195 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 92 Mal

Re: Frage zu Lochscheibe und Vorschneider

Beitragvon Jemand » Mo 25. Feb 2019, 18:42

Beitrag: # 8903Beitrag Jemand »

Hallo Marko,
danke für die rasche und ausführliche Antwort. Für den "Exoten" frage ich evtl. mal unseren Dorfmetzger.
Viele Grüße aus dem Gäu

Karl-Heinz
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 841
Registriert: So 30. Jul 2017, 16:23
Vorname: Klaus
Wohngegend: Berlin
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 989 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 655 Mal

Re: Frage zu Lochscheibe und Vorschneider

Beitragvon Jemand » Mi 27. Feb 2019, 22:10

Beitrag: # 8933Beitrag Jemand »

Hallo Karl-Heinz,
die Scheibe oben rechts auf dem Foto sollte meiner Meinung nach ein Diamant Vorschneider sein.Also Innox
das Material ist besonders geeignet für ungewürztes Fleisch .
Liebe Grüße , vom Klaus
Erst wenn du was hast,was du nicht mit Geld bezahlen kannst,bist du wirklich reich
Zufallsspruch von Eva Lexa Lexova
Antworten

Zurück zu „Fragen zu Hilfsmitteln, Zubehör, Erweiterungen“