Seite 1 von 1

Kürbiskernlikör

Verfasst: So 22. Mär 2020, 12:12
von Jemand
Moin habe mir aus Salzburg Kürbiskernlikör mitgebracht, nun geht der zur Neige.
Der Produzent darf keinen Alkohol nach Deutschland schicken.
Nun meine Frage in die Runde, hat jemand ein Rezept?????
Gruß
HG

Re: Kürbiskernlikör

Verfasst: So 22. Mär 2020, 13:55
von Jemand

Re: Kürbiskernlikör

Verfasst: So 22. Mär 2020, 13:57
von Jemand
Moin,
das einfache Rezept:
Eigelb, Sahne, Vanillezucker, Korn oder Wodka und Kürbiskernöl und fettich ist dat Zeuch.

Meine Variante wäre: Kürbiskerne (evtl. rösten) in ca. 70 % einzulegen und danach mit Kluntjes und Wasser runter auf ca. 30 % und noch mal stehen lassen. Habe ich aber mit Kürbiskernen noch nicht gemacht, müsste man sich sich an Mengen und Zeiten rantasten.
Wenn man dann will kann man den Plunder wie Eigelb, Sahne usw. immer noch reinschütten.

Grüße an GÖGA

Re: Kürbiskernlikör

Verfasst: Sa 28. Mär 2020, 17:36
von Jemand
Hallo Browi,

war denn Dein Kürbiskernlikör, den Du mitgebracht hast ein Sahnelikör?
Ich kann mir das bei Dir garnicht vorstellen.....