Pulled Pork aus dem Räucherschrank

ganz nah beim Räuchern
Antworten
Benutzeravatar
Rendel
Site Admin
Beiträge: 1445
Registriert: Do 2. Mär 2017, 19:45
Vorname: Birgit
Wohngegend: Odenwald
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Pulled Pork aus dem Räucherschrank

Beitrag: # 65Beitrag Rendel
Do 1. Jun 2017, 13:43

Hallo Ihr Lieben,

ich habe am Samstag das erste Mal Pulled Pork gemacht.

Ursprünglich war dieses "Gericht" der Anstoß, dass ich bei Euch gelandet bin.

Ich werde mal ganz kurz ein wenig weiter ausholen. Ich habe meinem Mann - nachdem
wir angefangen haben die Möglichkeiten von einem Kugelgrill zu testen die "Webers Grillbibel"
geschenkt. Beim durchblättern habe ich das Rezept von Pulled Pork gesehen und es hat
sich ziemlich lecker gelesen. Leider stand in dem Buch, dass es in einem Räuchergrill
gemacht wird. Ich habe mich dann mal belesen, aber so ein Weber Räuchergrill war
mir eindeutig zu teuer und die günstigeren Räuchergrills hatten nicht unbedingt so tolle
Bewertungen.
Nun ja. Daraufhin habe ich mir gedacht, wenn ich schon Geld ausgebe, dann kaufe
ich gleich einen richtigen Räucherofen und das habe ich dann auch gemacht. Und durch das ganze
Schinkengeräuchere habe ich den Urgedanken irgendwie total vergessen.
Dank unserem Jens (bergadler) bin ich am Freitag allerdings wieder mit der Nase drauf
gestoßen worden und in Ermangelung von Krustenbraten bei unserem Schlachthof habe
ich jetzt endlich, endlich mal Pulled Pork gemacht!!!

Und jetzt möchte ich Euch nicht länger mit meinem geschwafel langweilen sondern
werde mal die Taten meines Samstags zeigen.
Foto 1: Vor dem Heißräuchern, einen Tag im Riúb eingelegt
Foto 2: Zwischenstand
Foto 3: Alle Stunde wurde mit eingeweichten Jacky Chips geräuchert und das Fleish gemopped.
Foto 4: Nach 7 h ist es fertig und darf noch eine halbe Stunde in Alufolie ruhen
Foto 5: Und.... der Anschnitt:
Foto 6: Jetzt kommt der anstrengende Teil, der fast wie von selbst ging:
Foto 7: Ein drittel vom Braten:
Foto 8: Die BBQ-Soße (eigene Herstellung / Rezept: [url=http://www.derräuchertreff.de/viewtopic.php?f=90&t=44&p=66#p66/url]BBQ-Soße spicy[/url]) schmiegt sich an das zarte Fleisch:

Uuuund!!! FERTIG:

Habe ich zuviel versprochen??
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Birgit
:RT21Fr
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling."
(Laozi 老子)

Antworten

Zurück zu „Smoken“