Bitkillers Rub für Nackensteaks

Der Duft von Gegrilltem/BBQ steigt auf ...
Antworten
Jemand

Bitkillers Rub für Nackensteaks

Beitragvon Jemand » Mi 20. Jun 2018, 21:59

Beitrag: # 5851Beitrag Jemand »

Grillsteak Gewürzmischung für Nackensteaks, reicht für 1,2 kg Steakfleisch

10 g Rauchsalz
10 g Kochsalz (Alternativ, wenn kein Rauchsalz vorhanden, dann 20 Gr. Kochsalz)
2 g Pfeffer schwarz grob
5 g Zwiebelpulver oder Granulat
1 g Chillipulver
0,5 g Curry
4 g gemahlener Kaffee
2 g Kakaopulver
1 g Paprika edelsüß
1 g Thymian getrocknet
1 g Majoran getrocknet
2 g Knoblauchpulver oder Granulat
3 g Brauner Zucker

Man kann auch ein ganzes Glas herstellen, also z.B. 1 Kilo und dann pro kg Fleisch mit 25-30 Gramm Mischung würzen.

LG - Achim
Grillsteak Rub-1.jpg
Grillsteak Rub-2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1500
Registriert: Do 2. Mär 2017, 18:37
Vorname: Uwe
Wohngegend: Cloppenburg
Land: Niedersachsen
Hat den Daumen gehoben: 710 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 612 Mal

Re: Bitkillers Rub für Nackensteaks

Beitragvon Jemand » Do 21. Jun 2018, 20:48

Beitrag: # 5857Beitrag Jemand »

Moin Achim, das Gewürz liest sich sehr gut, vielen Dank dafür. Ich persönlich würde eher zu 15g Gesamtsalz tendieren, ich probiere das demnächst einmal aus.

VG Uwe
Viele Grüße aus Cloppenburg
Uwe
:huhu

Das Gegenteil zur Pflicht ist nicht die Pflichtlosigkeit, sondern die Verantwortung.
Hans A. Pestalozzi
Jemand

Re: Bitkillers Rub für Nackensteaks

Beitragvon Jemand » Fr 22. Jun 2018, 10:53

Beitrag: # 5858Beitrag Jemand »

Jeder wie er mag, es kommt ja auch immer darauf an, wie viel du auf das Fleisch streust. Außerdem ist die Menge für 1,2 Kg Fleisch, wie ich oben geschrieben habe. Wenn du das umrechnest auf 1 kg, dann sind wir bei 16,6 g und dann sind wir schon gar nicht mehr so weit voneinander entfernt. ;)

LG - Achim
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1500
Registriert: Do 2. Mär 2017, 18:37
Vorname: Uwe
Wohngegend: Cloppenburg
Land: Niedersachsen
Hat den Daumen gehoben: 710 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 612 Mal

Re: Bitkillers Rub für Nackensteaks

Beitragvon Jemand » Fr 22. Jun 2018, 15:49

Beitrag: # 5861Beitrag Jemand »

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :lol:
Passt!

Uwe
Viele Grüße aus Cloppenburg
Uwe
:huhu

Das Gegenteil zur Pflicht ist nicht die Pflichtlosigkeit, sondern die Verantwortung.
Hans A. Pestalozzi
Antworten

Zurück zu „Grillen und BBQ“