Feuerplatte

Der Duft von Gegrilltem/BBQ steigt auf ...
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 265
Registriert: So 20. Mai 2018, 09:46
Vorname: Björn
Wohngegend: Hamburg
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 88 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 205 Mal

Re: Feuerplatte

Beitragvon Jemand » Di 6. Aug 2019, 16:54

Beitrag: # 10692Beitrag Jemand »

Ich habe ebenfalls 800 Aussen und 200 innen, geschnitten frei Hand. Grösse würde ich meinen ist super, bei 6mm musst du das Ding ja auch noch bewegen
Guten Appetit wünscht
Björn
______________________
Erst esse ich meins, dann teilen wir uns deins.
Jemand

Re: Feuerplatte

Beitragvon Jemand » Fr 9. Aug 2019, 19:35

Beitrag: # 10747Beitrag Jemand »

Die Maße 800 aussen, 200 innen und 6mm stark sind bei vielen Herstellern Standardmaß bei Feuerplatten für Kugelgrills
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1055
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 18:08
Vorname: Micha
Wohngegend: Dortmund
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 113 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 299 Mal

Re: Feuerplatte

Beitragvon Jemand » Sa 10. Aug 2019, 00:02

Beitrag: # 10751Beitrag Jemand »

:huhu Jetzt brauch ich nur noch ein Opfer der mir die Platte bastelt, aber ich habe da schon so eine Idee...
Ich hab ja leider keinerlei Möglichkeit mehr selber Hand anzulegen, das würd ich auch mit meinen mittlerweile 20 Jahren Abstand zur Eisen-/Stahlbranche mit ein wenig Übung noch zutrauen und warscheinlich hinkriegen.
Schweißen... naja, besser gesagt "Kleben" (jeder Tropfen 1 Tonne) klappt auch noch einigermaßen, ist wie Fahrrad fahren. :lol:
Liebe Grüße,
der Micha
- dienstältester “Räuchertreffer“ -

(Wer von sich behauptet normal zu sein, kann nicht normal sein!)
Jemand

Re: Feuerplatte

Beitragvon Jemand » Mo 12. Aug 2019, 20:58

Beitrag: # 10811Beitrag Jemand »

Heute : Bauernsteak! Ganz einfach und megalecker.

Man nehme:
Schweinenackensteaks
Bratkartoffeln
Speckwürfel
Spiegeleier

Die Steaks und Kartoffelscheiben würzen und mit den Speckwürfeln auf der Feuerplatte brutzeln. Ist der Garpunktes fast erreicht dann pro Steak auch noch ein Spiegelei braten. Dann bauen: Auf jedes Steak kommen Bratkartoffeln mit Speck und obendrauf ein Spiegelei. Zum Schluss mit Grünzeug bestreuen.
IMG_20190812_181420.jpg
IMG_20190812_170706.jpg
IMG_20190812_175840.jpg
IMG_20190812_175309.jpg
IMG_20190812_180855.jpg
IMG_20190812_180105.jpg
IMG_20190812_174843.jpg
IMG_20190812_173856.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Jemand
Site Admin
Beiträge: 1869
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:01
Vorname: Marko
Wohngegend: Eichsfeld
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1481 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1350 Mal

Re: Feuerplatte

Beitragvon Jemand » Mo 12. Aug 2019, 21:00

Beitrag: # 10813Beitrag Jemand »

Hallo Mathias,

da hast du genau meinen Geschmack getroffen - Spiegelei oben drauf - perfekt 👍.

VG
Marko
LG Marko
:RT22Fr

Des Schweines Ende ist der Wurst Anfang - Wilhelm Busch

smoke ‘em if you got ‘em 🐖🐄🐓
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 2802
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:30
Vorname: Gerd
Wohngegend: Mittelfranken
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1286 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1054 Mal

Re: Feuerplatte

Beitragvon Jemand » Mo 12. Aug 2019, 22:18

Beitrag: # 10821Beitrag Jemand »

Mathias

Volltreffer.
Sowas kannst du mit der Feuerplatte für 10 Personen zelebrieren. Das wird auf einem Grillrost schon schwieriger.
schöne Grüße
Gerd


Alle Ziele sind schon erreicht, wenn man mit dem zufrieden ist, was ist.
Buddhistischer Dichter des 6. Jahrhunderts


Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 2802
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:30
Vorname: Gerd
Wohngegend: Mittelfranken
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1286 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1054 Mal

Re: Feuerplatte

Beitragvon Jemand » Fr 16. Aug 2019, 08:32

Beitrag: # 10894Beitrag Jemand »

Ich habe aus der interessanten Diskussion über regionale Bezeichnungen von Speisen ein eigenes Thema gemacht.
Es ist hier zu finden.
Ich hoffe es wird fleissig weiter geschrieben.
schöne Grüße
Gerd


Alle Ziele sind schon erreicht, wenn man mit dem zufrieden ist, was ist.
Buddhistischer Dichter des 6. Jahrhunderts


Antworten

Zurück zu „Grillen und BBQ“