Kubanischer Schweinebauch trifft nordisches Kalbskotelett

Der Duft von Gegrilltem/BBQ steigt auf ...
Antworten
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 265
Registriert: So 20. Mai 2018, 09:46
Vorname: Björn
Wohngegend: Hamburg
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 88 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 205 Mal

Kubanischer Schweinebauch trifft nordisches Kalbskotelett

Beitragvon Jemand » Sa 3. Aug 2019, 20:08

Beitrag: # 10656Beitrag Jemand »

Moin an alle, eigentlich sollte es brasilianischen Schweinebauch geben, hatte aber kein Dunkles mehr und Pils wird mir zu herb. Also Schweinebauch mit einem guten Rub und etwas Rum ca. 6 Stunden marinieren, was in Kuba geht, geht auch auf meinem Grill 8-) . Außerdem habe ich Rum sowieso in allen erdenklichen Arten zufällig immer da :oops: .
Kalbskotelett kurz auf den Grill und dann bei 100° garziehen lassen, zarter geht es nicht.
Pastinaken und Möhren im Verhältnis 3:1 klein schneiden und im Dampfgarer (Möhren nach unten die brauchen etwas länger) weich garen. Dann wenig Salz (natürliche Süße war gewünscht), aber ordentlich Pfeffer und Muskatnuss. Ich liebe den Duft wenn Muskatnuss auf die warme Masse trifft. Erwärmte Milch dazu und fertig ist das Püree.
Den Schweinebauch bei 220° in den Autoklaven und dann auf den Teller.
Dazu dann nen schönen kubanischen Drink, das Vorspielwasser ist von Göga.

Pastinaken und Möhren
IMG_4729.JPG
Schweinebauch auf dem Autoklaven
IMG_4730.JPG
Schnell noch ne Kräuterbutter machen
IMG_4732.JPG
Tisch decken
IMG_4733.JPG
Und Essen
IMG_4734.JPG
So ein Püree ist mal ne schöne Abwechslung zu Erdäpfeln. Der Rum hinterlässt ein sehr leichtes Aroma im Fleisch, mit einer subtilen Süße.

Und schön dran denken, morgen ist Paellatag.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Guten Appetit wünscht
Björn
______________________
Erst esse ich meins, dann teilen wir uns deins.
Antworten

Zurück zu „Grillen und BBQ“