Seite 1 von 1

Spießbraten vom Spieß

Verfasst: So 15. Sep 2019, 09:31
von Jemand
Der Spieß durfte mal wieder für die Schützen Spießbraten grillen. Einige kennen ja die Location und andere Spießbraten.
Der Krautsalat wurde mit karamellisiertem Zucker gemacht, die Knoblauchbutter luftig aufgeschlagen und mit Kurkuma gefärbt. Dazu noch ein frisches HO Brot. Die Fleischstückchen, natürlich original Idar-Oberstein, hatten 350-400g als Diätstückchen.

Mit Schützengruß der Spieß Walter.

Re: Spießbraten vom Spieß

Verfasst: So 15. Sep 2019, 10:23
von Jemand
Sehr leckere Geschichte! Die Butter sieht ja schon fast so cremig wie Mayonnaise aus, wie hast Du das so hingekriegt? Irgendein Spezialtrick?

Re: Spießbraten vom Spieß

Verfasst: So 15. Sep 2019, 12:13
von Jemand
@Wolfgang, nein. Die Butter auf Zimmertemperatur bringen, in der KüMa mit Schneebesen glatt rühren. Den gepressten Knobi und Salz nach gusto dazu und mind. 10 Min. aufschlagen. Mit Kurkuma färben. Ich hab noch ein paar Schnittlauchröllchen dazu.

Gruß Walter.

Re: Spießbraten vom Spieß

Verfasst: So 15. Sep 2019, 17:43
von Jemand
Das sieht wieder klasse aus! Da treffen die Schützen dann die nächsten Stunden wohl erstmal nichts mehr.😊
Ich schneide meine Steaks seit geraumer Zeit auch deutlich dicker und geb denen mehr Zeit. Vorbei die Zeiten von zähem, trockenem „Leder“ zwischen den Zähnen... :hun