Ostergrillerei

Der Duft von Gegrilltem/BBQ steigt auf ...
Antworten
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 777
Registriert: So 30. Jul 2017, 15:33
Vorname: Wolfgang
Wohngegend: Wien
Land: Österreich
Hat den Daumen gehoben: 482 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 708 Mal

Ostergrillerei

Beitragvon Jemand » Di 14. Apr 2020, 10:45

Beitrag: # 14183Beitrag Jemand »

Die letzte Woche war hier prachtvolles Wetter und gestern haben wir zum 5. Mal dieses Jahr gegrillt. Es sollte dann diesmal auch etwas anderes geben, als die üblichen Klassiker, Flügerl, Ribs etc. Mir war aber vorher schon nach Speck und Cheddarkäse.Ein bissi im Internet gestöbert, Anregungen geholt und los gings.

Als Erstes, mediteran gewürzte Hackbällchen mit Cheddarkäse gefüllt.
Schnell gemacht kaum Aufwand:
Ostergrillen01.png
Als Zweites, gefüllte braune Portobello Riesen-Champignons. Die Pilze entstielt und mit nem Teelöfel ausgeschabt und in jeden ein paar Tropfen Sojasoße geträufelt. Die weiteren Verarbeitungsschritte habe ich in 2 Fotos zusammengefasst.
Als Füllung Schinkenwürfel mit gehackter Zwiebel, Knobi, den gehackten Pilzstielen, gewürfelter Tomate, Estragon und Petersilie angebraten. Leicht auskühlen lassen und in die Pilze gefüllt (Pilze 1+2). Dann einen Klecks Kräuter Creme Fraiche drauf (Pilze 3+4). Geriebenen Cheddarkäse obendrauf (Pilze 5+6). Danach in Frühstücksspeck eingeschlagen (Pilze 7+8).
Ostergrillen02.png
Ostergrillen03.png
Als Drittes gabs Sriracha-Bacon-Onion Rings. Gefunden bei einem Internetblogger (Rheinhessen BBQ) der daraus ein 9 minütiges Video auf Youtube gemacht hat. Ich fasse das hier mal in 3 Bildern zusammen.
Einen 2 Jahre gereiften Bauch aus dem Keller geholt und LÄNGS aufgeschnitten, damit es schön lange Scheiben zum einwickeln der Zwiebelringe gibt.
Ostergrillen04.png
Große Gemüsezwiebeln in 1-1,5cm Ringe geschnitten und immer 2 Schichten zusammengelassen. Die Ringe in die Soße (3EL Sriracha, 2EL Honig, 1EL Sojasauce, 3EL Tomatenketchup) getaucht, etwas abtropfen lassen und dann mit den Baconscheiben umwickelt.
Ostergrillen05.png
Ostergrillen06.png
Ziemliche Fummelei und die Kleidung bleibt auch nicht verschont, aber der Aufwand lohnt sich! Die Sauce noch etwas verlängert, zum späteren glasieren auf dem Grill. Den restlichen Speck fürs nächste Mal eingetütet.

Die Hackbällchen als erstes auf den Grill und 15 Min später auch den Rest, damit nicht alles gleichzeitig fertig wird. Die Hackbällchen mittlerweile auf ner Grillplatte, falls Käse austritt
Ostergrillen07.png
Ostergrillen09.png
Eine Nahaufnahme der Portobellos und der Zwiebelringe! Die Portobellos und die Ringe zwischendurch noch 2 mal mit der restlichen Soße bestrichen. Die Zwiebelringe indirekt grillen, die haben sonst die Tendenz anzubrennen.
Ostergrillen08.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Jemand am Di 14. Apr 2020, 12:42, insgesamt 3-mal geändert.
Lieber Gruß aus Wien
Wolfgang
___________________________________
Im Kapitalismus wird der Mensch durch den Menschen ausgebeutet. Im Kommunismus ist es andersrum - Willy Brandt
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 2802
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:30
Vorname: Gerd
Wohngegend: Mittelfranken
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1286 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1054 Mal

Re: Ostergrillerei

Beitragvon Jemand » Di 14. Apr 2020, 11:56

Beitrag: # 14185Beitrag Jemand »

Wolferl

Die Zwiebelringe gefallen mir besonders. Schöne Idee.
schöne Grüße
Gerd


Alle Ziele sind schon erreicht, wenn man mit dem zufrieden ist, was ist.
Buddhistischer Dichter des 6. Jahrhunderts


Benutzeravatar
Jemand
Moderator
Beiträge: 743
Registriert: So 30. Jul 2017, 16:02
Vorname: Ernst (Ørn)
Wohngegend: Niederbayern (LA)
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 155 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 253 Mal

Re: Ostergrillerei

Beitragvon Jemand » Di 14. Apr 2020, 12:47

Beitrag: # 14186Beitrag Jemand »

Stimmt, die Zwiebel-Idee is super!!!
Gruß Ørn
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1820
Registriert: Do 2. Mär 2017, 16:49
Vorname: Peter / Pit
Wohngegend: MeckPomm
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1155 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1081 Mal

Re: Ostergrillerei

Beitragvon Jemand » Di 14. Apr 2020, 12:56

Beitrag: # 14187Beitrag Jemand »

...ja, so macht das Leben Spaß.
Schöne Vergrillung Wolfgang!!!

LG aus Dambeck
der Pit
Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht. Würde der Städter kennen, was er frißt, er würde umgehend Bauer werden.
Oliver Hassencamp
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 234
Registriert: Sa 26. Jan 2019, 01:20
Vorname: Thomas
Wohngegend: Oberösterreich
Land: Österreich
Hat den Daumen gehoben: 235 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 283 Mal

Re: Ostergrillerei

Beitragvon Jemand » Mi 15. Apr 2020, 16:24

Beitrag: # 14200Beitrag Jemand »

Da würd ich jetzt nicht nein sagen. :hun
Schaut echt lecker aus. :resp
Lg. Thomas
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1500
Registriert: Do 2. Mär 2017, 18:37
Vorname: Uwe
Wohngegend: Cloppenburg
Land: Niedersachsen
Hat den Daumen gehoben: 710 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 612 Mal

Re: Ostergrillerei

Beitragvon Jemand » Mi 15. Apr 2020, 16:58

Beitrag: # 14203Beitrag Jemand »

Wolfgang, das haut dem Fass den Boden aus! Mit Aufwand, aber sicher auch sehr lecker. Schöne Bilder..
Viele Grüße aus Cloppenburg
Uwe
:huhu

Das Gegenteil zur Pflicht ist nicht die Pflichtlosigkeit, sondern die Verantwortung.
Hans A. Pestalozzi
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 777
Registriert: So 30. Jul 2017, 15:33
Vorname: Wolfgang
Wohngegend: Wien
Land: Österreich
Hat den Daumen gehoben: 482 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 708 Mal

Re: Ostergrillerei

Beitragvon Jemand » Mi 15. Apr 2020, 20:32

Beitrag: # 14208Beitrag Jemand »

Also optisch sind die Zwiebelringe ein absoluter Hingucker. Geschmacklich sind sie auch toll, aber die gefüllten Champignons habens für mich noch getoppt.
Sojasoße, Portobellos, Zwiebeln, Speck und Cheddar in einem Biss!!
Junge was willst Du mehr?? In die Richtung gefüllte Champignons gehts (nach meinem Geschmack) wahrscheinlich nicht mehr viel weiter nach vorne.
Lieber Gruß aus Wien
Wolfgang
___________________________________
Im Kapitalismus wird der Mensch durch den Menschen ausgebeutet. Im Kommunismus ist es andersrum - Willy Brandt
Benutzeravatar
Jemand
Räucherlehrling
Räucherlehrling
Beiträge: 33
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 15:06
Vorname: Holger
Wohngegend: Herzogtum Lauenburg
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 8 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 2 Mal

Re: Ostergrillerei

Beitragvon Jemand » Mi 15. Apr 2020, 21:18

Beitrag: # 14212Beitrag Jemand »

Sehr schöne Vergrillung!!!
Ich werde auch gern mal für verrückt erklärt ob des Aufwands, aber es lohnt sich.
Nacken verbrennen kann halt jeder!
Weiter so Wolfgang!
Grüsse aus dem Norddeutschen
Holger
Antworten

Zurück zu „Grillen und BBQ“